1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube ist jetzt in HD - 1280x720p

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von KaneDF, 10. Dezember 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Youtube ist jetzt in HD - 1280x720p


    Neben „Most Popular“, „Most Viewed“ usw. kann man jetzt auch HD anwählen. In dieser „Selection“ sind alle HD Video zusammengefasst.

    http://www.youtube.com/browse?s=mphd&t=a&c=0&l=&b=0%22

    Die HD Videos werden jetzt im normalen Modus (kein Vollbild) auch größer dargestellt. Genau das finde ich gut, weil einige Videos im Vollbild schrecklich aussehen, aber man auf nem kleinen Bild nicht von 720p profitieren kann (Details gehen verloren).

    (Nochmals. Youtube muss man auf Englisch stellen für dass alle diesen neuen Features funktionieren.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube ist jetzt in HD - 1280x720p

    Es macht Spaß! Einfach Suchbegriff "720p HD" eingeben und schon kann man die geniessen.

    Mit 26 MBit/s habe ich nicht einen einzigen Ruckler.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube ist jetzt in HD - 1280x720p

    ich hab 6mbit/s und es ruckelt auch nix ! diese extrem hohen internetzugänge bringen einem oftmals eh nix, wenn der server nicht schnell liefern kann oder will !
     
  4. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Youtube ist jetzt in HD - 1280x720p

    hier gibts auch ein paar previews für hd. das sollte eure leitungen schon eher ausreizen.
    http://www.thehdweb.com/
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube ist jetzt in HD - 1280x720p

    Hallo.
    Wie setzt/codiert/uploaded Ihr eure Youtube HD Clips?

    Also ich glaube viele benutzen Sony Vegas. Hab auch gesehen dass das mit SUPER funktioniert. Aber mit welchen genauen Einstellungen muss man die Videos rendern/codieren damit Youtube die richtig als HD speichert?
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube ist jetzt in HD - 1280x720p

    Hehe, da will man eine hochskalierte SD Datei als 1080 HD Datei hochladen und was kommt nach 1,5 Stunden upload???

    Eine Errormeldung

    Toll

    Heißt leider, morgen auf ein Neues
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube ist jetzt in HD - 1280x720p

    Vermutlich ist der Upload auf die Auflösung 1280x720 begrenzt.
    Hätte ich einen schelleren Upload würde es selber testen, ich muss aber noch bis Ende nächsten Jahres warten bis ich mehr DSL-Speed erhalte.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube ist jetzt in HD - 1280x720p

    Heute Früh war die Datei trotz Fehlermeldung drinnen
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube ist jetzt in HD - 1280x720p

    Habs aber heut nochmals gelöscht und nochmals in 720er hochgeladen, weil was gefehlt hat.

    Zumindest die Schrift ist scharf ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=sEd0kYDKW-k

    Werde es dann mal mit einer originalHDAufnahme von FCB - FCN aus'n DFb Pokal ergaänzen, dann sollte man den unterschied sehen.