1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2011.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    Fehlen nur noch die "Empfehlungen" und "ähnliche Videos".
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  3. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    WOW! Das ist dann aber eine echte Rarität!!
    Dein Videorecorder sollte unbedingt mal Bekanntschaft mit einem PC und dessen TV-Karte machen. Das würde ich gerne sehen!
    WOW WOW WOW.

    Zurück zum eigentlichen Thema:
    YouTube mit Fernsehen zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
    Beide haben eine gewisse Schnittmenge.
    YouTube ist halt kein lineares Fernsehen. Dafür hab ich dann aber die Mühe die guten Musikvideos rauszusuchen. Das konnten VIVA und VIVA ZWEI damals besser als YouTube (und gotv kann es noch).

    Außerdem besteht YouTube zu 80 Prozent aus geklautem Content, zu 20 Prozent aus selbstproduzierten Beiträgen. YouTube bildet einen Teil des Fernsehens einfach nach (gute, verpasste oder klassische Beiträge) oder liefert auch Formate die aktuell nicht ins TV passen.

    Das Sterben von MTV hat aber weniger was mit YouTube zu tun, sondern mit Marktanteilen, Heuschrecken und vor allem Neuausrichtung. Sie können es halt nicht mehr, die Jungs von MTV.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    Wow. Dann hast du also MTV Europe von Anfang an mitbekommen. Ich war damals erst sieben Jahre alt und wusste weder von der Existenz MTVs, noch von der des Sat-Empfangs. Bei Youtube bin ich auf die ersten Sendeminuten von MTV USA aus dem Jahre 1981(?) gestoßen.

    Zum eigentlichen Thema: Youtube ist wie gesagt an sich eine tolle Sache, aber für mich absolut kein TV-Ersatz. Bei manchen Sachen bin ich aber froh, durch Youtube überhaupt einen Blick darauf werfen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    1986 schon Sat-Empfang in der DDR? :eek: Da wäre ich ja gern mal zu Besuch gewesen. Kannte Sat-TV damals nur aus den Sendungen von ARD/ZDF, IFA usw.

    Die Youtube-Bildquali hat sich zwar schon deutlich verbessert, aber ich nutze das auch nur mal zur Suche. Auch die genannten interaktiven Online-Sender interessieren mich nicht. Guck lieber nur das klassische lineare Fernsehen. Einzig interessant sind für mich noch Internet-Streams von normalen TV-Sendern, aber das ist auch alles zu umständlich..

    Z Zt. hab ich Scuzz (auf Eurobird 28 Ost) mal wieder entdeckt, normalerweise bin ich kein Fan von Metal/Rock usw.. aber der Sender hat ausser Logo u. Video-Titel keine weiteren Einblendungen. Man kann die Musik gut zum Abreagieren nebenbei laufen lassen u. ab und zu gibt es moderierte Sendungen, bei denen Gruppen ihre Lieblingsvideos vorstellen. Die Station-Idents sind gut gemacht, allerdings war zum Frühjahr ein neues Design angekündigt, wurde scheinbar verschoben.

    Wenn Scuzz noch ein paar VJs hätte und eine News-Sendung oder so, das wäre ein richtig guter Sender wie früher..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    Die sollen doch einfach freischalten, und dann notfalls bis zum höchsten europäischen Gericht gehen und diesen :wüt::wüt::wüt: Verein endlich kaputtklagen. Google hat das Potential dazu.
     
  7. itsabally1

    itsabally1 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    könnten Sie Proxies bei Proxy Server List | List of newest proxy servers finden ;)
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    Das ist mir klar.... daher wusste ich ja, dass das so ist.