1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    für gewöhnlich BWL! :rolleyes:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    YouTube scheint jetzt VPNs aussperren. :wüt:
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    Was hat MTV mit Musik zu tun? :D:eek::D
    Aber nur die öffentlichen. Mein Privat-VPN aus dem Amiland geht ohne Probs und macht alles.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    ich habe zwar keine Ahnung davon wie man über youtube Radio oder MTV ersatz sehen und hören kann aber ich finde es für Leute wie mich die nur eine gerade mal DSL 1000 Leitung haben diese entwicklung einfach mist das mit sowas das ganze Netz zugemüllt wird.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    Youtube,Youtube,Youtube...Ich kann es nicht mehr hören.
    Stört denn wirklich nieman hier, welchen grausamen Rückschritt es in der Bild- und Tonqualität gegenüber einer ordentlichen Sat-Übertragung da (noch) gibt ?
    PS: Der REM Sänger hat sicherlich sogar was gegen MTV HD, weil man da seine Altersflecken so deutlich sieht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    Natürlich kann Youtube in keinster Weise mit dem klassischen TV-Empfang mithalten. Es ist für mich auch kein Ersatz für klassisches Musikfernsehen. Youtube ist einfach eine tolle Fundgrube für alte Schätze, die einem im Fernsehen nie mehr über den Weg laufewn würden. Sei es ein 1986er Werbevideo von Kathrein, die ersten Sendeminuten von MTV USA, Fragmente des alten TELE 5 etc. Ich stöbere gerne mal eine Stunde am Stück dort. Das klassische Fernsehen wird es bei mir aber nie ersetzen.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    Für Musik ist YT zugegeben auch für mich die erste Adresse. Das liegt aber eher daran, dass ich mit der heutigen Musik nix anfangen kann. Ich such dann immer nach altem Zeug aus den frühen 90ern, eben - wie Kreisel schon schrieb - etwas, was im TV nirgends mehr auftaucht. Und dann wird in Erinnerungen geschwelgt :love:
     
  8. AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    Auch diese Formulierung stimmt nicht, in den 90er hatten sich im Deutschen FreeTV die Musikfernsehsender sehr wohl durch gesetzt, nur hat man diese Sender ab denn Jahr 2000 mit Schrotprogramm kaputt gemacht.

    Aber diese Sache ist ein Synonym für die Komplette Free TV Landschaft in Deutschland.
    Musik-TV war in den 90er noch Musik-TV, Nachrichten-TV war in den 90er noch Nachrichten-TV, und Vollprogramme wie RTL und SAT.1 brachten noch Sendungen für die ganze Familie. Da gab es platz für gut Gemachte Kindersendungen wie "Li La Launebär" oder auch Sendungen für die ältere Genration z.B. "Heimattheater".
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    und wo man kaum etwas findet weil es falsch benannt wurde und die Suchfunktion nichts taugt.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Youtube hat MTV abgelöst" - "R.E.M."-Sänger kritisiert Musik-TV

    @Gorcon: mittlerweile wird auch die Suche geo-blockiert ! Viele Videos, die für Deutschland wegen der GEMA gesperrt sind, werden erst gar nicht mehr gefunden. Damit will sich YouTube wohl die ständigen " Tut uns leid " Einblendungen ersparen.

    YouTube ist mit dt. IP praktisch nicht mehr zu gebrauchen für Musikinhalte. Damit hat sich YouTube natürlich keinen Gefallen getan, Deutschland ist einer der größten Internetmärkte weltweit.

    Klar gibt's Umgehungsmöglichkeiten, da ist es aber oft extrem langsam und macht keinen Spaß mehr.