1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube - gekaufte Filme auf Fernseher ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Fliegengitter, 9. Juni 2022.

1. Fliegengitter

Fliegengitter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hoffe, das ist das passende Forum für mein Problem.

Ich habe einige Filme auf YouTube gekauft, die meisten kann ich mir ohne Probleme auf meinem Fernseher ansehn.
    Bei einigen anderen Filmen geht das nicht, ich sehe zwar den Film, aber ohne Ton.
    Ich starte den Film auf meinem Smartphone und klicke dann auf "YouTube on TV", wie gesagt, bei einigen Filmen funktioniert alles problemlos - bei anderen Filmen habe ich nur auf dem Smartphone Ton, am Fernseher aber nicht.
    Kann das an meinem Fernseher liegen? Es ist ein Schaub-Lorenz von 2012.

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne auf den Inhalt einzugehen wäre, glaube ich, das hier das passendere Forum: Apple TV, Zattoo und weitere Streaming-Dienste

Da gibt‘s auch eine kleine Community, die sich via iTunes und Co. eine beträchtliche Mediathek angelegt haben. Vielleicht hat ja auch einer bei YouTube zugeschlagen. :)

3. Fliegengitter

Fliegengitter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie kriege ich meinen Post dorthin verschoben?

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Moderatoren bzw. der Moderator in diesen beiden Unterforen ist leider nicht mehr besonders aktiv. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob das die Mods überhaupt könnten. Am einfachsten ist es vermutlich einen neuen Beitrag aufzumachen.

Mit YouTube am TV, also per App an den TV übertragen (nicht AirPlay, nicht Chromecast), habe ich wirklich keine Erfahrungen. Ich kann dir bei deinem Problem also leider nicht wirklich weiterhelfen. Aber es vermutlich eh ein so spezielles Problem, dass das nicht viele betreffen wird. Zumal heutzutage auch fast alles per AirPlay oder Chromecast läuft. Eine YouTube App hat der Fernseher aber nicht auf dem du dann Zugriff auf deine Mediathek hättest?

5. Fliegengitter

Fliegengitter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Fernseher hat eine YouTube App, bringt leider nichts.

6. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kannst Du Mal schauen welches Audioformat geht und welches nicht?

Bei Filmen mit PCM 5.1 steht Audio: Deutsch [5.1] bei Stereo Filmen nur Audio: Deutsch.

Gibt es da Unterschiede?

Hast Du auch schon probiert die Filme direkt über die Google TV App zu streamen? Also nicht über die YouTube App?

7. Fliegengitter

Fliegengitter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wo steht das?
    Die App probiere ich mal aus.

8. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Fliegengitter funktionieren die gewünschten Videos auf einem PC, inklusive Ton?
    Externe Technik ist für Apps / IPTV / OTT / YouTube die bessere Lösung im Vergleich mit "zugenagelten und restriktiven" TV-Geräten, mit mehr Nutzungsmöglichkeiten. Sky Q Box Aufnahmen auf PC speichern > einen Mini-PC via HDMI mit dem TV-Gerät verbinden: Was tun?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    PCM ist kein Format das so angeboten wird. Eher ist es AC3, DTS oder AAC. bei letzterem kommen viele AVs damit nicht klar.