1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube das neue Fernsehen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 4. September 2012.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    AW: Youtube das neue Fernsehen ?

    Klasse ! Ich danke euch erstmals soweit.
    Ich persönlich denke auch das youtube immer wichtiger wird. Es tummeln sich ja immer mehr professionelle Firmen grade bei den Top YT. Auch denke ich das google sich diese Wurst vom Brot nehmen wird und auch mehr in Zukunft tatsächlich Hollywood Filme kaufen wird. Die ersten Schritte sind ja diesbezüglich gemacht.

    http://www.youtube.com/movies

    Auch sind sehr viele Formate die User generiert sind auf einem sehr hohen Level
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube das neue Fernsehen ?

    Die Sache hat einen bescheidenen Haken: Bis auf ein paar Nerds wird die Masse sicherlich kaum Lust haben, sich Filme in einem Browser-Fensterchen anzuschauen. Die Zukunft wird eher die Integration in diverse Geräte sein.

    Doch hier kommt Google in dieselbe Problematik wie Facebook: Auf den Geräten wird die Integration von Werbung und damit die Finanzierung schwierig.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Youtube das neue Fernsehen ?

    Die YT Integration hat ja bereits in den TV begonnen. Und ich gucke mir sicher auch keine Filme auf dem Notebook an. So wie ich immer noch die altmodische Papier TV Zeitschrift in Händen halten will, ist "fernsehen" für mich ne große Glotze und ggf. auf der Couch liegen. Und erst recht wo jetzt gerade HD langsam Fahrt aufnimmt, werd ich nicht auf Mäusekino wechseln.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube das neue Fernsehen ?

    Mache ich nicht anders. Und das ganze ist sowohl in der Viera-App als auch in der XBMC-Integration völlig werbefrei.

    Aber womit verdient Youtube dann sein Geld?
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Youtube das neue Fernsehen ?

    @ Gag
    mit Werbung, YT ist ja auch schon eine zweite Suchmaschine geworden.

    Ich schaue die meisten YT Videos mit dem Ipad oder streame diese an den TV. Die neuen TV´s haben ja schon einen integrierten Youtube Zugang
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube das neue Fernsehen ?

    Wo findet diese Werbung auf meinem Fernseher oder einem mobilen Endgerät statt?

    Das ist exakt dieselbe Problematik, warum die Facebook-Aktie mittlerweile nur noch 14 Euro wert ist.
     
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Youtube das neue Fernsehen ?

    Na angenommen du streamst einen Film oder Webshow von deinem Smartphone / Tablett an den TV dann denke ich wird in Zukunft in der mitte oder so Werbung* gezeigt. Ähnlich wie heute schon bei spiegel.tv

    Auch wird Youtube bzw. google sich denke ich mal um eine bessere App für diese Geräte bemühen müssen. Die integrierte Youtube App wird ja bei IOS und bei den Amazon Geräten raus fliegen

    * der Vorteil ist ja die Firmen können zielgerichtete Werbung machen, also anders wie beim Privatfernsehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2012
  8. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Youtube das neue Fernsehen ?

    Das wird immer einfacher zB mit iMediaShare. Damit kann man YT Videos/Spiegel/Bild TV oder eigene Video vom Handy/Tablet drahtlos an jedes DLNA fähige Gerät senden. Ich nutze das schon seit längeren in Verbindung mit meinen Samsung TV, erzeugt immer wieder erstaunte blicke wie die Bilder/Musik /Videos vom Handy auf den TV gelangen ohne ein Kabel einzustecken.:D

    iMediaShare - Experience Personal TV

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Youtube das neue Fernsehen ?

    Leider kommt mir hier der Aspekt "Bildqualität" zu wenig vor - nur einer hat das Stichwort "Mäusekino" genannt. Auf den immer größer werdenden HDTV-Flachdisplays ist m.E. die "Laufbild-Qualität" von YouTube zu schlecht. Es wird dort zwar schon HD-Auflösung (auch in Echt-3D) angeboten, aber die Bildrate ist spürbar verringert gegenüber dem Standard-TV mit 50 Bps.

    Im Kino beginnt man gerade mit 48 bzw. 60 Bps-Aufnahme, um Ruckelbilder zu vermeiden, und über Satelliten-HDTV wird das auch zu Hause ankommen - bei YouTube sehe ich das noch lange nicht, auch nicht bei den ÖR-Mediatheken. Die teure Online-Bandbreite bleibt der begrenzende Faktor, wenn man wirklich "flüssige" Laufbilder haben will...

    PS: Alter 65 :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube das neue Fernsehen ?

    Bitte meinen Beitrag bis zum Ende lesen.