1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube: Bundeswehr-Serie stößt auf großes Interesse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Ich würde mal meinen, es macht schon einen Unterschied zwischen Berufsarmmee oder Wehrpflicht.
    Bei ersteren gehe ich freiwillig zum Bund, wie andere zur Arbeit.
    Bei der damaligen Wehrpflicht, war es für den Wehrdienstleistenden oft nur verschwendete Zeit. Oder aber, so wie in der Zone seinerzeit, man hatte einen Grund dort länger zu dienen (bspw. wegen eines anschließenden Studiums, wo es nicht genügend Plätze gab, drei Jahre NVA dieses allerdings ermöglichten).

    Wenn heute jemand "zum Bund" geht, will er da sicher keinen Drill damaligen Ausmaßes kennen lernen, sonst ist er wieder weg. Jenes ging halt bei Wehrpflicht so nicht. Ok, in der Bundesrepublik ging noch Zivi. In der Zone gabs das nicht. Neben der NVA gab es halt nur Bausoldat. Mit reichlich "Agm" und Dauer DDR (nein nicht das Land DDR, sondern Abkürzung für Druck, Dampf, Reviere).

    Früher wusste man, der einzige größere Einsatz der droht, ist das Feldlager, Verlegung oder aber bei uns damals Fla-Raketenschießen in Ashuluk. Für dessen wofür man da war, jenes wollte man sich lieber nicht vorstellen.

    Seitdem nun aber die Bundeswehr in aller Herren Länder einmarschiert, pardon, Armeeangehörige auch oft Außerlandes stationiert sind, hat sich einiges ziemlich verändert.
    Tcha und da muss man sehen, wie man zu Nachwuchs kommt. Not macht erfinderisch und deswegen sicher diese Youtube-Serie.
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Ich liebe das, wenn jemand wieder einmal nach 25 Jahren die DDR erklärt, der nie dort gelebt hat!
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mich wollten die gar nicht. Hatte Musterung und später Eignungstest. Habe dann nie wieder was gehört von den Verein.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    War mit 18 also vor etwas mehr als 10 Jahren FWDL 23 und im Rückblick heute war das eine sehr geile Zeit. Mit einigen Kameraden habe ich selbst heute noch Kontakt. Wer nicht beim Bund war verpasst etwas ;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du bist ein Schwätzer.
    Natürlich lebte und lebe ich dort. Und es war für mich schon damals "die Zone".
    Daran hat sich bis heute nix geändert.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und deswegen musst du @brixmaster, diese Thread-Leiche exhumieren?
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist kein Grund deshalb zu jammern.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich hatte mir dein Zeugs nicht rein gezogen (Links). Von daher brauche ich nicht jammern.
    Oder meintest du dich jetzt?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD