1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tobi_2014, 24. Oktober 2014.

  1. fabi76

    fabi76 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Hallo Leute,

    ich habe mich nun schon so lange und explizit mit ***** ****** vom TechniSat-Support "unterhalten", dass dieser sich weigert, weiter über dieses Thema zu sprechen :p

    Die Weigerung seitens TechniSat, generell Softwareupdates für Produkte anzubieten, die seit kurzem nicht mehr im aktuellen Programm, jedoch noch kein Jahr alt sind, ist beschämend und führt die tolle automatische Updatefunktion ad absurdum!

    Dies betrifft beispielsweise den TechniLine 32 ISIO TV.

    Dass die es aber nicht mal für die jüngsten (Top)Modelle schaffen, ist absolut beschämend :(

    Dabei braucht es gar keine Lizenzverhandlung mit Google (woran es wohl letztlich gescheitert ist), sondern es würde genügen, die bisherige Browserengine der ISIO-Modelle gegen die neueste aus dem Hause Opera zu ersetzen!

    Es ist so, dass auf sämtlichen Browsern, die auf der Chromium/Blink Engine von Google aufbauen, www.youtube.com/tv nach wie vor läuft!

    Dies sind neben Googles Chrome auch Opera ab Version 15, ******, Sleipnir 6 und SRWare Iron.

    Da beispielsweise Loewe in dessen neuesten UHD-Fernsehern den aktuellen Opera TV-Browser eingesetzt hat, funktioniert dort auch YouTube Leanback tadellos - ohne offizielle Lizenzvereinbarung mit Google.

    Wenn man ein wenig recherchiert, findet man denn auch eine Seite auf der erklärt wird, warum dem so ist.

    So hat Opera sich gegenüber Google zertifiziert, was Leanback dadurch automatisch mit dessen Produkten ermöglicht.

    Nun ist es aber schier unmöglich, die Holzköpfe bei TechniSat davon zu überzeugen, die Firmware für ALLE deren ISIO-Geräte dahingehend anzupassen, den bisherigen Opera TV-Browser gegen den aktuellen mit Blink-Engine zu ersetzen (und vielleicht auch weitere dringende Bugfixes in diesem Zuge durchzuführen) :( :(

    Vielleicht schafft es ja die geballte Anfrage zahlreicher Kunden, die sich durch diese Information motiviert fühlen, ihrerseits bei TechniSat anzuklopfen?

    LG

    Fabian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2016
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Hallo Fabian,

    bei meinem Technline HDI geht Youtube leider auch nicht mehr, mein TV hat dieselbe Hardware wie Dein Techniline 32, dH. die Technik wird im Sommer 3 Jahre alt!
    Mir hat man gesagt, es liegt auch daran, dass der int. Speicher kein Platz mehr hat für ein Operaupdate, das Ding ist voll.

    Nun, ich habe noch den Rec. STC zusätzlich, da läuft Youtube wieder!
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Läuft youtube seit heute wieder?
     
  4. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Bei mir nicht!!!!:mad:
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Everist meint den STC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Wenn es auf dem STC jetzt wieder läuft sollte es doch auf dem ISIO S2 auch noch was werden.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Ja, dann müsste die neue Firmware ja bald kommen. Was dieses SFI Primetime wohl ist?
     
  8. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Damit werden dann auch einige kleine, aber dennoch ärgerliche Fehler 3 Jahre alt, ohne dass es auch nur einen Versuch der Beseitigung gegeben hätte.
     
  9. fabi76

    fabi76 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Für den STC ist jetzt das erste Update raus - mit Opera TV-Browser 3.6, der YouTube/Leanback unterstützt, wie ich es denen vorgeschlagen und hier geschildert habe.

    Die Unwilligkeit, den TechniLine zu aktualisieren ist bei TechniSat rein politisch und hat nichts mit dessen angeblich begrenzten Ressourcen zu tun, die sind völlig ausreichend!

    Die wollen eben Neugeräte verkaufen und releasen generell keine Softwareverbesserungen für Geräte, die (wenn auch erst seit kurzem) nicht mehr im Programm sind, wie ich im Schriftwechsel erfahren habe - und das ist echt schwach :(

    Aber wenn die sich so ihre (Stamm)Kunden vergraulen wollen, haben sie in meinem Fall Erfolg.

    Dass, wie Joseph Loeffel schreibt, selbst bekannte Fehler über Jahre NICHT beseitigt werden setzt dem Ganzen noch die Krone auf!
     
  10. Pavel_1968

    Pavel_1968 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Es kommt kein update! Ich habe zweimal mit Tecbisat telefoniert. Angeblich geht es nicht mehr nur mit dem STC, seit youtube einen Update der Technik im November 2014 gemacht hat. Das kaufe ich Technisat nicht ganz ab. Ich habe den Isio S1 vor ca. 2 Jahren gekauft und einer der Punkte war, dass ich youtube am Fernsehen schauen wollte. Aber deshalb den Receiver zu wechseln? Das wäre nicht klug... Es ist von Technisat nicht fair, denn der Receiver sollte so ein Update können. Es ist für mich eher ein Grund, in Zukunft keine Technisat Produkte mehr zu kaufen. Ich kaufe mir für you tube lieber ein Apple TV oder mache das direkt von meinem Ipad per HDMI Kabel. Shame on Technisat!