1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tobi_2014, 24. Oktober 2014.

  1. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Anzeige
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Habe das selbe Problem mit meinem digit isio C , vor 3 Tagen gab es eine internetlisten Aktualisierung und seitdem geht YouTube nicht mehr . Habe es bisher einwandfrei benutzen können , wie meine Vorgänger auch schon gesagt haben nutze ich YouTube auch mit dem pairing vom Smartphone aus und das ging richtig super. Über die Desktop Version schlaft einem das Gesicht ein was Video und Ladezeiten betrifft . Hoffe das wird bald wieder funktionieren. Bei netzkino hatte ich vor der Aktualisierung auch ein Problem das netzkino gar nicht ging die Seite baute sich einfach nicht auf , jetzt macht sie das aber wenn ich dann einen Film gucken will bekomme ich nur den Ton zu hören und das Bild bleibt schwarz (vielleicht dachten die ja das ich blind bin und es bräuchte nur den Ton bei mir) , ist das bei anderen eventuell auch so
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Habe mit Technisat telefoniert, Yuo Tube wird künftig nicht mehr von allen Geräteanbietern unterstützt, die wollen angeblich Geld von den Herstellern um auf ihren Geräten das nutzen zu dürfen. Netzkino geht wieder.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Mir hat TechniSat geschrieben das es u.U. sein "könnte" das die App schlicht und ergreifend nicht mehr auf dem Digicorder angewendet werden kann.
    Das fände ich allerdings schon ganz schön ärgerlich, gerade YouTube nutze ich wirklich sehr häufig auf dem Digicorder.

    Ich hoffe das man sich mit Google noch einigt und die nötigen Lizenzkosten überweist das der Dienst auf zukünfigt wieder auf den ISIO Geräten verfügbar ist.

    Ein SmartTV /Receiver ohne YouTube, das wäre ja wie ein Witz

    Ciao
    MS2K
     
  4. eistea

    eistea Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Das ist ja wohl nicht der Ernst von TechniSat? Ist ja nun wirklich nicht so, dass mein Digit ISIO ein Schnäppchen gewesen wäre. Ordentliches Youtube ist da ja wohl hoffentlich noch drin!? :mad:

    (Nebenbei hätt ich auch gern Netflix, aber das kann man dann ja wohl gleich vergessen...)
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Schöne Zukunft des Internet.
    So hat sich wohl jeder Betreiber einer Plattform vorgestellt. Kontrollieren wer was wo und wie nutzt und dann Bares verlangen. Ich bin überzeugt das es erst der Anfang ist.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Hat mal jemand versucht Youtube per Technicast/Miracast zum Rec. zu schicken?

    Oder geht das evtl. vom Handy per Netzwerk mit der Renderer Funktion?
     
  7. Glak

    Glak Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Ich hatte deswegen am Samstag eine E-Mail an Technisat geschrieben, und heute diese Antwort bekommen:

    ------------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr Glak,

    vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich YouTube.

    Wir sind über diese Meldung informiert und prüfen deren Hintergrund.
    Unsere Entwickler stehen diesbezüglich auch mit dem Anbieter in Kontakt.

    Aktuell können wir noch keine verbindliche Auskunft dazu geben ob dieser
    Service wieder zur Verfügung gestellt werden kann.

    Bitte beachten Sie:
    ISIO Geräte stellen die zur grundsätzlichen Empfangbarkeit erforderliche
    Plattform zur Verfügung . Für Umfang und Inhalt von empfangbaren
    Internetdiensten können wir jedoch keine Gewähr und Garantie übernehmen.

    Wir halten Sie hinsichtlich dieser Thematik informiert.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. ThorstenMUC

    ThorstenMUC Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Bei mir gab es eben ein Update der Internet-Liste.
    Jetzt wurde YouTube wirklich komplett raus genommen :eek:

    Bin mir gerade nicht ganz sicher, auf wen ich da sauer sein soll...

    Von den ganzen Internet-Features des ISIO war YouTube meine zu 90% genutzte App - der Nutzwert wurde für mich also deutlich geschmälert.

    Andererseits blendet mir YouTube auch auf dem Technisat (neuerdings) Werbung ein - und verdient also Geld an mir... warum Technisat für die Bereitstellung dieser Einnahmequelle für YouTube dann auch nochmal selbst Lizenzkosten zahlen soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    ... stimmt,aktuell ist es Liste 46 !

    :):)
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: YouTube auf Digit ISIO S2 / geht nicht mehr

    Man kann sich über hbbig.com die Anwendung aber wieder in seine Internetliste hinzufügen

    Ciao
    MS2K