1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2011.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Klaro. Ein 3 jähriger kommt mit Zeichentrickserien klar, ein 16 jähriger zappt rüber zu Penthouse HD.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Frohes neues Jahr euch allen!

    Klar tickt ein 3 jähriger anders als ein 16 Jähriger.
    Nur man sollte nicht außer acht lassen, das es ein sehr großes Angebot für 3 jährige gibt.
    Für Jugendliche mit 16 Jahre ist hingegend das Angebot doch sehr knapp bemessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    @ Andree444

    Ich bezog mich damit auch eher auf den Beitrag von LHB.

    Was das TV Angebot für 16 jährige betrifft, so dürften die unterm Strich praktisch das gleiche schauen, wie die meisten Erwachsenen. In sofern sehe ich da keine direkte Unterversorgung.

    Was Vorschulkinder betrifft, bin ich anderer Meinung. Ja, dass Angebot ist sicherlich sehr groß (vor allem im PAY-TV), allerdings kommt es im Free-TV zu unmöglichen Zeiten, was Aufnahmen praktisch zur Pflicht macht.

    Andererseits hat man damit auch bessere Kontrolle und die ist in dem Alter natürlich von enormer Wichtigkeit.

    Ich persönlich weiß gar nicht mehr, wann mein Sohn das letzte mal LIVE TV geschaut hat. Seine Unterhaltung geschieht mittlerweile fast zu 100% über Maxdome, am Wochenende wenn das Wetter ganz mies ist, vielleicht auch mal nen Disney oder Animationsfilm von Blu-ray.

    Das ganze aber nie alleine. Papa oder Mama sind immer dabei, auch wenn wir seine Lieblingsfolgen schon rückwärts mitsprechen können :eek:

    Zu neuen Folgen, die er/wir noch nicht kennen ist er nur sehr schwer zu bewegen. :(
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Nur mal so am Rande: Ich fühle mich noch nicht alt, aber als ich 16 war, gab es bei uns 4-5 Sender (ARD, ZDF, 2-3 Dritte). Ich fand das absolut ausreichend. Zugegeben, damals kamen auch noch Sendungen in diesen Sendern, die heute im Free-TV nicht mehr zu finden sind. Aber insgesamt ist das Angebot doch auch im Free-TV deutlich größer geworden.

    Damals habe ich nach Programm ferngesehen (nur bestimmte Sendungen). Heute setzen wir uns bei Langeweile mit der Fernbedienung vor die Glotze und erwarten quasi jederzeit, dass einer der Sender etwas Interessantes bringt. Das geht mir auch so (in gewissem Maße), aber eigentlich ist das sehr traurig.

    OffTopic:rolleyes:: Eigentlich müsste die Überschrift doch lauten: "Your Family startet Standbild zur Ankündigung der Planung des neuen Familiensender RIC auf Astra", oder?!

    (OffTopic = Abweichung von der abgewichenen Diskussion...) :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Was ist denn nun mit RIC TV?

    Hat mal jemand eine Nachricht bekommen von denen per Mail oder Telefon, auch das DF-Team könnte doch mal nachfragen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Das würde ich auch gerne wissen. Hab zwar schon mal dort eine Mail hingesendet bekam aber keine Antwort.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    sind bestimmt schon pleite
     
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Brauchen wir den Quatsch denn überhaupt?
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    1. Du kannst wohl schlecht für alle sprechen, sondern nur für dich.
    2. Keiner von uns kann wissen, was dort so alles laufen wird, da RIC noch nicht auf Sendung ist.
    3. Da ich auch mit fast 33 noch gerne Zeichentrickserien konsumiere, stehe ich der ganzen Sache aufgeschlossen gegenüber.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Nach telefonischer Anfrage bekam ich die Auskunft das der Sender definitiv in 2012 starten wird, mehr konnte man mir aber nicht sagen.