1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Eine Alternative wäre, die Sendungen vorher aufzuzeichnen und zu schneiden. Ich sehe aber an sich keinen Grund, einem Kind das Schauen von Nickelodeon und Super RTL gänzlich zu untersagen. Erreichen würde man damit eh nur, dass die Sender an Reiz gewinnen würden.
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Ein paar beitraege weiter oben hat user kreisel
    ja schon ein paar inhalte aufgezaehlt
    wenn auch nicht ganz vollstaendig
    "geschichten aus der gruft "
    Fehlt in der auflistung zb.
    Und da ist eben der unterschied das ein paar
    klassiker gezeigt werden und nicht nur
    diese ganze neue computeranimierte
    muell laeuft.
    Nick,srtl und kika sind keine guten
    kindersender.
    Nickelodeon und srtl waren in den 90er top sender
    aber heute....
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Ich hab mich bei der Aufzählung auf die Serien beschränkt, die derzeit beim Sender "Your Family Entertainment" zu sehen sind. "Geschichten aus der Gruft" gehört aktuell nicht dazu.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Ich hab nicht gesagt das der Sender in SD schlecht ist oder ? Sondern das HD besser wäre.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Trotz der Riesenwelle mit HD-Sendern in diesem Jahr erreicht man mit einem SD-Sender noch immer mehr Leute als im HD-Format. Und bedenkt man, dass viele Sendungen über einem HD-Kanal nur "aufgeblasene" SD-Sendungen sind, kann man sich doch gleich überlegen, ob man nicht gleich bei SD bleibt. Eine höhere Übertragungsrate wirkt da möglicherweise schon Wunder.

    Wie wäre es mit dem "Kinderkanal"? Aber bei Kindern, insbesondere bei jüngeren, sollte man die Sehzeit massiv einschränken. Bei mir war das eine halbe Stunde pro Tag. Würde ich jederzeit so an meine eigenen Kinder weitergeben. War jetzt etwas außerhalb des Themas.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    KIKA wäre wohl okay. oder JUNIOR. okay, den hab ich zur zeit nicht, aber ich kenne ihn von früher. aber DUCK TV z.b. käme nie in frage! wenn ich das beim durchzappen sehe...da wird man ja blöd...selbst für kleinkinder ist das zu blöd! und zu häßlich! das ist ja dermaßen lieblos gemacht...BAH!

    was nützt ein sender in HD, der eh nur archivware abnudelt?! genau: nichts! die werden eh keine HD-masters haben! mal ganz davon abgesehen, daß es von den meisten sendungen wahrscheinlich nichtmal HD-versionen geben wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    *LOL*

    Ich finde es immer recht amüsant wenn Leute die selber keine Kinder haben fachsimpeln, welche Sendungen für Kinder gut sind und welche nicht.

    Alleine wenn ich lese, dass hier VIVA und Nickolodeon auf einen Haufen geschmissen werden, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Das ein 3 Jähriger anders, als ein 16 Jähriger tickt habt ihr aber mitbekommen?

    Kreisel schlug vor Sendungen aufzuzeichnen. Bei Kindergarten Kinder zwischen 3 und 6 bleibt einem gar nichts anderes übrig, denn die Free-TV Sender strahlen die Sendungen für diese Altersgruppe ausschließlich Morgens aus, wenn die Kleinen gar nicht zu Hause sind. Aufzeichnen ist also Pflicht und dann hat es sich auch mit der Werbung.

    Alternativ nimmt man halt Pay-TV - da vor allem Nick Jr. oder Disney Junior. Bei uns gibt es das Zeug über Maxdome. Auch da ohne Werbung.

    Im übrigen bieten gerade Nick Jr und Disney Junior für Kleinkinder (3-6) hervorragende Sendungen, bei denen sie zum mitmachen animiert werden und Wissen oder sogar Fremdsprachen in kleinen Häppchen serviert bekommen und dabei trotzdem Spaß haben.

    Mickymaus Wunderhaus, Spezialagent Oso, Dschungel Dschungel, Jake und die Nimmerlandpiraten, Keine Einsteins, Diego oder Dora sind nur einige Beispiele wirklich hervorragender Serien diese Sender.

    Das man die mit seinem Kind zusammen schaut, nachdem man sich vorher die Serie alleine angesehen hat, gehört natürlich dazu. Und ... natürlich alles nur in Maßen! :winken:
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Natürlich wollen wir den haben.
    Immer noch besser als Standbild TV wie Liebelei TV.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Der Unterschied ist aber in aller Regel minimal. :D
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

    Aber ein 16 Jähriger schaut doch im Gegensatz zum Dreijährigen keine Teletubbies mehr!

    Bei RIC werden wahrscheinlich auch andere Sachen zu sehen sein, denn es heißt ja "RIC - Der Familiensender geht 2012 an den Start" - Vielleicht gibt es auch familienfreundliche Serien und Filme ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011