1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YoubTube und hbbtv auf Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK0, 26. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Es ging im obigen Link nicht nur um Youtube. Sondern z.B. auch die Mediatheken der Sender. Und es scheint immerhin soviel Interesse zu bestehen, das es für einen nicht ganz kleinen Stand auf der Cebit gereicht hat.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Hast du dir die Qualität der Mediatheken am TV mal angesehen? Ich schau abundzu mal in die ZDF Mediathek über meine XBox... danke, kann ich drauf verzichten. Da kriegst Augenkrebs.

    Wie gesagt, da ist zuviel Hype dahinter. Nicht, dass ICH es nicht gerne hätte. Aber wenn du die Leute auf weiter Flur fragst.. "Mediawas? Brauch ich nicht". Die sind glücklich, dass sie ihre MR absolut problemlos übers Web oder ne App programmieren können. Ohne irgendwelche Webserver über firewall und router am Reciever umständlich ansteuern zu müssen nachdem sie sich ne dyndns-Adresse gesucht haben.
     
  3. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Also ich weiß ja nicht welchen Mediareceiver du hast, aber mit nem MR303 startet der Dienst innerhalb weniger Sekunden. Einzig der Login beim Fan Voting dauert nochmal ne Weile, da man ganz schön viel mit den Pfeiltasten arbeiten muss und die Server doch ab und an überlastet sind oder ausfallen (so wie bei mir gestern Abend beim Schalke-Spiel in der 1.Halbzeit).

    Was die restlichen Dienste und Wünsche angeht: Sind meistens ne schöne Spielerei und nutzt man mal kurz und dann wieder nen Monat nicht. Was aber auch daran liegen dürfte, dass viele Dienste sich über die Fernbedienung einfach nicht komfortabel bedienen lassen - ein gutes Beispiel ist da auch Videoload - eh man sich durch alle Kategorien durchgearbeitet hat, ist der Tag um und wenn man ne Ebene zurückgeht, landet man wieder am Anfang - daher nutze ich ehrlich gesagt derzeit eher die alte Oberfläche, auch wenn die neuere natürlich schöner aussieht und auch ein paar mehr Features bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Ich habe zb. noch den alten XT300 und 301, auch da ist Interaktiv voll OK mit dem Starten.
    Konnte es bei den freien Spieltagen mal testen, war voll OK. Scheint wohl Tages und Nutzerabhängig zu sein das es mal länger dauert bei einigen.

    Auch das Voting (hab anonym teilgenommen) ging ohne Probleme und lange Wartezeiten.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Der Core2Duo ist für sich genommen doch nicht schlecht und reicht fürs Arbeiten sicher aus. Und nichts anderes ist die Aufgabe des Mediareceivers, dich damit TV gucken zu lassen. Dazu mal eine Diashow abspielen oder einfache E-Mails lesen. Die Receiver sind z.T >5 Jahre alt (und werden trotzdem weiterhin aktualisiert und funktional erweitert) und hier wird schon wieder der Vergleich C2D <-> Sandy Bridge-E gefahren.
    Und das allerbeste: kommt youtube, facebook, twitter und der Rest Web 2.0 (mit dem App-Store gar nicht so unwahrscheinlich), weiss ich schon, wer sich als erstes über die Geschwindigkeit auf dem 5 Jahre alten Receiver beschweren wird.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Hier mit dem MR 303, dauert es auf jeden Fall deutlich länger als wenige Sekunden. Es sei denn du würdest 30 als wenige Sekunden bezeichnen. Und wenn ich kurz vor Ende der Samstags Konferenz mal nach den Ergebnissen oder der Tabelle gucken will, dauerts solange das ich die Ergebnisse schon in der LT Einblendung gesehen habe. Liegt ja vielleicht an DSL16+. Oder dem W900V der ist ja etwas schnmalbrüstiger als die neueren Router.
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Darum hatte ich das MFP ja auch mit anderen Web 2.0 Angeboten verglichen. Und nicht mit dem TV gucken. Das funktioniert wirklich gut, wenn man mal von der Zoom Möglichkeit absieht wo seit der Firmware 2.0 extreme Verzögerungen auftreten.

    Nein hier wird der Vergleich von aktueller Hardware (der MR 303 ist doch aktuell, und deine Anspielung auf 5 Jahre alte Hardware läuft sowas von ins Leere), der Telekom und deren Zusatzangeboten und einem Angebot einer anderen Firma mit aktueller Hardware gefahren. Und das alles in Bezug auf das was die Telekom unter dem Label MFP anbietet. Und damit meine ich nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch das Angebot im allgemeinen. Wenn ich anbiete das man mit dem MR E-Mail abrufen kann, dann sollte man keine Beschränkung drinhaben die Text-E-Mails ab einer gewissen Länge einfach abschneidet.

    Ich werde das sicher nicht sein, denn wenn der MR303 5 Jahre alt ist bin ich nicht mehr bei der Telekom, es sei denn es gäbe hier mehr als DSL16+.

    Allerdings glaube ich bei der Entwicklungsgeschwindigkeit der Telekom, nicht daran das Youtube und Co schon auf dem MR 303 kommt wenn der 5 Jahre altist. Das sind ja nur noch 4 Jahre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.