1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YoubTube und hbbtv auf Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK0, 26. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

Nö, das ist nicht ganz fair. Angenommen, bei Aldi gibbet Äppel für 1 Euro, aber nur für die neu Zugezogenen. Die, die länger in dem Kaff wohnen, zahlen 2 Euro.

Scherz beiseite. Preisanpassungen nach unten sollten schon gleichberechtigt für alle gelten.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na dann mach das mal bei deinem Kumpel Sullibaby geltend ;)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich hab keine Kumpel. Ich bin nur kleiner, gemeiner, fieser, zahlender Kunde!;)

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Aldi würde das auch machen, wenn der Aufwand nicht so hoch wäre, Stammkunden von Neukunden zu unterscheiden. Im Einzelhandel kauft man ja ("leider" für die Einzelhändler) anonym ein.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube das einige da was nicht kapiert haben. Diese ganzen Aktionen, egal ob bei Telekom, Sky, Vodafone, Alice usw. sind NEUKUNDENANGEBOTE. Also für Neukunden und diese vom Unternehmen/Produkt zu überzeugen und zu sich zu locken. Sinn ist, dass ein Kunden das einmal nutzt und gut ist. Sinn ist es nicht, das man jede Jahr meckert und wieder ein Neukundenangebot fordert, weil man ja auch nur 1x ein Neukunde war.

Jetzt hat Sky das ganze seit Jahren übern Haufen geworfen, weil sie aus der Not heraus jedem Kündiger auch wieder diese Angebote unterbreitet haben. Dank der erfindung des Internets haben das tausende Menschen verinnerlicht und pochen jetzt jedes Jahr bei Sky darauf. Drohen mit Kündigung usw. Nun kommen die ersten auf die Idee. Was Sky aus der Not heraus angefangen hat, könnten doch Telekom und andere auch machen. Ich bin schliesslich der Kunden und damit König. Und auch die Telekom wird hier und da schwach und bietet einem Bestandskunden etwas zusätlich an. Ich kam selbst in den Genuss, obwohl ich es nicht mal verlangt hatte bzw. nicht mit Kündigung gedroht hatte. Aber Telekom ist nicht Sky. Dort gibt es keine Not, jedenfalls keine, um jeden Kunden um alles in der Welt zu jedem Preis zu halten. Das ist ihr gutes Recht und das muss jeder akzeptieren. Wer sich nen anderen Anbieter suchen will, kann das machen. Wer bleiben will, bleibt eben.

6. JuergenK0

JuergenK0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Telekom erzählt gerne Märchen wenn Sie wo auf Messen vorhanden sind sei es die CeBit oder die IFA,man sagt immer was man alles vor hat was alles kommt und dann passiert nicht viel aber so sind Sie alle egal ob IPTV oder Kabel.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Wenn man nix sagt und einfach still und heimlich Neues bringt, ist es auch nicht recht. Manchmal muss man sich auch einfach in Geduld und Verständnis üben...

8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weil dein Fernseher das kann...? Mein Fernseher kann es nämlich nicht und ich würde mich sehr freuen, wenn es über Entertain mal ein paar neue Internet-Funktionen oder Smart TV gäbe.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn es doch wirklich alle können, oder man das herrlich billig in Medieplayern bekommt, was nicht der Fall ist, warum gibts dann sogar eigene Geräte nur für Internet-TV? Hier Mir scheint die Telekom ist in Sachen Innovation eher auf der Seite der Politiker, die sind Innovationen gegenüber auch erst mal skeptisch bis ablehnend. Des weiteren erscheint es mir so, dass die Telekom mit MS wohl aufs falsche Pferd gesetzt hat, und jetzt für jede Neuerung richtig Kohle zahlen muß, oder es gleich ganz abgelehnt wird. Ich habe obiges auf der Cebit gesehen, dagegen ist das was der MR über diese Oberfläche die auch Liga Total interaktiv nutzt, ungefähr so kalter Kaffee, wie es ein Intel Core 2 Duo für ein aktuelles Spiel ist. Also kurz vorm Gefrierpunkt.

Wenn ich allein sehe wielange LT Interaktiv braucht bis es geladen ist, das ist unter aller Kanone.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Man muss nur nicht jede Sau mit durchs Dorf treiben um einen me-too Effekt zu haben. Der YouTube-Hype auf Endgeräten ist schon lange vorbei. Der 3D-Hype interessiert auch schon lange keine Sa* mehr, HbbTV findet in der öffentlichen Wahrnehmung nicht statt. Macht es also wirklich Sinn jeden Mist ohne Rücksicht auf Sinnhaftigkeit und Nachfrage mitzumachen?

Ob MediaRoom retrospektiv die richtige Entscheidung war, kann man ja mal Fragen. Stellt sich nur im gleichen Atemzug die Frage, was denn sonst so am Markt vorhanden war oder heute ist? Und da ist bezüglich Middleware ja wohl eindeutig Ebbe und MS hat immer noch das stimmigste Produkt mit den meisten, sinnvollsten und stabilsten Features.

Fast Switching? Hat nur MR
    TV-Archiv? Hat nur MR
    Eine Entwicklungsplattform wie MPF? Hat nur MR
    ...

Das ließe sich wohl länger fortsetzen.

Wo also liegt die Alternative? Nein, ich bin mit der Entwicklungsgeschwindigkeit auch nicht zufrieden. Aber auch nur, weil ich technikinteressiert bin und mich tiefer mit der Sache befasse, auch wenn ich selbst nur wenig fernsehe. Aber der normale Fernsehzuschauer? Der kriegt davon sowieso nichts mit. Der freut sich über die einfache Bedienung und das runde Programmanagebot. Und ja, Entertain wird in der Masse als verdammt einfach und komplett angesehen.

Dass dies in diesem freakforum anders ist, wo manche 18h pro Tag fernsehen, ist eine andere Frage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.