1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YoubTube und hbbtv auf Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK0, 26. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Also ich finde youtube auf der STB total sinnfrei. Einerseits kann das doch (fast) jeder moderne TV und wenn es der nicht kann, dann günstige Medienplayer wie WDLive & Co. Andererseits, wie oft schaue ich mir irgendwelche lustigen Videos auf dem TV an? Musikvideos & Co sind ja großteils hierzulande sowieso gesperrt.
    hbbTV klingt zwar interessant, aber auch hier darf man sich fragen, was bringt es? EPG hab ich eh schon mit recht detaillierten Texten und Suchfunktion. Könnte man zwar noch etwas aufhübschen, dafür brauchts aber kein hbbTV, das kann dann auch die TV digital App im Appstore (Marktlücke? :)). Die Mediathek kann auch ohne hbbTV ins TV-Archiv und dann bleibt nur noch der restliche Videotext.. den hab ich das letzte mal anno 2000 benutzt. Dann lieber ne Tagesschau App oder so :)
    Und Appstore.. mh.. naja, ein paar mögliche Apps hab ich ja schon erwähnt.. aber das sind eigentlich auch alles Dinge, die könnte auch der TV, das muss ich nicht auf der STB haben. Auf der STB machen die Apps nur Sinn, wenn sie ins System integriert sind. Wenn ich also aus der TV digital App eine Aufnahme programmieren kann, sie mich an Sendungen erinnert oder ich direkt aus der Serieninformation zu den bereits gelaufenen Folgen im TV-Archiv komme.
    Auf eine youtube oder Facebook app kann ich gut verzichten.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Facebook & Co. nur als periphäre Zugabe. Bsp. Empfehlung von Sendungen oder Videos auf Knopfdruck im Facebook-Profil. Ähnlich wie bereits über den Programm Manager.
     
  3. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Nun ja, wenn ich als das Telekommunikationsunternehmen in Deutschland einen Mediareceiver für IPTV anbiete, der zwar stylish aussieht, aber wo inzwischen die diversen TV-Hersteller in ihren Geräten bald mehr Angebote einbauen (auch wenn diese angeblich nicht genutzt werden), dann kann man das zwar auf Microsoft schieben, aber spätestens wenn Google und Apple mit richtig brauchbaren Boxen (und z.B. die Logitech Revue hat das schon angedeutet) auf den Markt kommen (und ich denke, da passiert noch dieses Jahr etwas) droht der derzeitige Mediareceiver technisch zum Staubfänger zu werden.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Tja, da hängt wiederum Entwicklungsarbeit von Microsoft dran. Dass man Mediaroom nicht via Windows Phone fernsteuern kann, keine Anbindung ans MediaCenter vorhanden ist, etc.pp. - in diesem Marktumfeld eigentlich Selbstverständlichkeiten - ist schon eine arg traurige Geschichte.

    Bzgl. Mediaroom Weiterentwicklung ist es generell verdammt ruhig geworden.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  6. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    also Leute wenn das alles hier so lese von Euch,wird es wohl gar nicht so einfach sein neue Dienste
    bei Entertain an zu Bieten.Es war ja auch nur ein Vorschlag von mir aber ich finde es gut Eure Meinung
    dazu zu lesen.
     
  7. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Lieber Juergen, HBBTV ist vollkommen sinnfrei für die Entertain Plattform , ausserdem ist es auf CE ist umsetzbar! Ausserdem finde ich die MFP Plattform besser... Wenn nun noch Windows 7 em kommt werden die Kisten sogar noch schneller.
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Entertain attraktiver machen, gerne. Aber brauchen wir dafür neue Dienste? Nö.

    Selbst eine verbesserte Radio-Anwendung mit MP3-Streams würde doch keinen dazu bewegen, IPTV bei Entertain zu buchen! Einzig und allein Fernseh-Content, also neue Sender oder mehr Archivmaterial auf Abruf bzw. Mediatheken-Einbindung zieht.

    Statt HbbTv mehr HD! (Kommt ja jetzt.)
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Die Funktion eine laufende Sendung auf FB zu Empfehlen soll ja kommen...

    Wünschenswert wäre noch ein DLNA Client um seine Inhalte auf den Schirm zu bekommen...

    YT muss nicht sein, meiner Meinung nach...Webinhalte von MyVideo wären zb. eine Idee und ein WEB-Browser

    Ein Client-Update soll ja bald kommen, es wäre natürlich sehr schön, wenn dann endlich das Abspielen von HD-Inhalten, welche auf der Master liegen, dann abspielbar wären auf den weiteren STB im Haushalt.

    Ansonsten ist entertain auf einem guten Weg...

    Aber ich weiß gar nicht, wie viele Vorschläge schon Backstage gemacht wurden...
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

    Lockt das einen müden Kater hinterm Ofen hervor?

    Auf jeden Fall! Jetzt, wo ich auch einen Zweitreceiver aktiv habe, nervt mich das schon enorm. Das ist wesentlich wichtiger und attraktiver als HbbTv oder Apps!

    Full ack.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.