1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"You Are Wanted": Erfolgreicher Start für Schweighöfer-Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2017.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    Normalerweise sind Schauspieler mit "Schweig" im Namen aufgrund ihrer austauschbaren Komödien, ein rotes Tuch. Und die schau ich auch nicht (mehr).

    Schweighöfer hat allerdings einst stark begonnen mit dem HR-Tatort "Weil sie böse sind", worin er richtig richtig gut war (wie auch Milan Peschel damals). Und auch Schweiger spielte dereinst toll ("Der große Bagarozy", "Der bewegte Mann" und "Knocking on Heaven's Door") ! Das nur am Rande.

    "You are wanted" hat zugegeben einige Mängel. Einige Darsteller nuscheln derart unverständlich und leise, daß man nicht versteht, WAS die da "reden".
    Einige Figuren, insbesondere auch die Ermittler, benehmen sich zuweilen reichlich dämlich (ist aber in tausend anderen Serien/Filmen auch nicht viel anders).
    Die Dramaturgie ist teilweise haarsträubend, ebenso die Dialoge.

    Auch einige Schauspieler, insbesondere die Frauenrollen könnten besser sein, Akexandra Maria Lara z.B. schaut mimisch die ganze Serie eigentlich wie ein verletztes Rehkitz drein, wenn sie nicht grade was dämliches macht.

    Dafür ist die Kamerarbeit grandios mit toller Gesamt-Optik der Serie und auch die Inszenierung ist straff und vermittelt eine gewisse Grundbedrückung der Bedrohlichkeit, die die ganze Serie andauert, ja noch intensiver wird zum Ende hin.

    Das Thema Hacking und Identitätsdiebstahl und Identitätsmißbrauch wird sehr anschaulich und nachvollziehbar aufgezeigt und meiner Meinung nach auch realistisch.

    Und last but not least schlägt sich Hauptdarsteller Schweighöfer schauspielerisch überraschend ganz wacker.

    Vor allem aber ist die Serie sauspannend und mit einigen Überraschungen, was uns die Serie letztlich in einem Rutsch schauen ließ, eben weil es soo spannend und packend war.

    Trotz aller Mängel richtig richtig gut als Hacker-Action-Thriller !
     
    Cineguido, SHSNSven und Stamper gefällt das.
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Finde die Serie sehr gut und fand ehrlich gesagt so gut wie nichts kritikwürdiges. Schweighöfer hat sich da sehr eindringliche Gedanken im Skript gemacht, das ist mir aufgefallen und hat viel selber dort reingesteckt, nicht nur Regie und filmische Darstellung, auch Musik ist teils von ihm.

    Und solche Filme verfolgen auch einen Zweck, nur schätze ich, dass es vielleicht zu lange dauern wird ehe es jeder verstanden hat, dass es auch einen ernsten Hintergund hat. Zumal "You are wanted" nicht der erste Film ist was Persönlichkeitsdaten angeht - wenn man sich an "Iris" erinnert.

    Ich hoffe dass es eine Fortsetzung geben wird und das nicht beendet sein wird mit "You are wanted"?!
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist bereits beschlossene Sache und wurde nun auch offiziell von Amazon bestätigt. Die Serie war auch weltweit ein Riesenerfolg.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade auch für Tatsache, dass gleich alle sechs Folgen abrufbar waren, viele Leute am Wochenende zum Binge Watching animiert haben.
     
    UltimaT!V gefällt das.
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... haben die ersten beiden Folgen gesehen.
    Meine Frau hatte Problem der Handlung zu Folgen,
    zum Teil scheine Szenen zu fehlen.
    Änhliches Problem wie bei Ftwd.
    IMDB gibt sehr knappe 7/10.
    Schweighöfer spielt ganz ok,
    nervt halt nur mit seiner quietschigen Stimme.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand seine Art schon immer leicht überheblich und nervig-unsympathisch. Die Werbung für den Fire-TV-Stick hat das natürlich noch auf die Spitze getrieben.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Jetzt steht auch die UHD Fassung bereit.
    Mir unbegreiflich warum man die nicht auch gleich zur Verfügung gestellt hat...
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.244
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, ich habe mir die Mini-Serie jetzt angeschaut und bin eigentlich mehr oder weniger enttäuscht.
    Denn bis zur 3. Folge wurde die Geschichte durchaus spannend erzählt.

    [Achtung - Spoilergefahr!]


    Aber ab Mitte der 4. Folge wurde der Handlungsstrang immer unlogischer und einige Protagonisten stellten sich selten dämlich an. Meine Frau und ich haben uns auch gefragt, warum Polizisten - in diesem Fall das SEK und die ermittelnden Kriminalbeamten - in Serien immer als Volltrottel hingestellt werden. Das entspricht doch nicht der Realität. Die Hauptdarsteller M. Schweighöfer und Alexandra Maria Lara wirkten auf mich wenig überzeugend. Es passieren einige Dinge, die eigentlich große Emotionen auslösen müssten aber beide wirken in diesen Szenen seltsam hölzern. Ab Folge 4 hätte man denken können, es läuft gerade "Alarm für Kobra 11". Einfach köstlich dilettantisch die Verfolgungsjagd im Hinterhof.
    Auch waren die Schauspieler in einigen Szenen sehr schwer zu verstehen. Es wurde genuschelt oder ganze Silben verschluckt.
    Wir haben einige Male zurückgespult und erst dann verstanden was gesagt wurde.
    Alles in allem kann man sich die Serie durchaus anschauen. Aber man sollte keine zu hohe Erwartungshaltung haben. Sonst könnte man enttäuscht werden.

    Meine Note 5 von 10