1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yesterday schaltet Verschlüsselung ab

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von octavius, 1. April 2011.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    da ich Freitags abends immer "Taggart" gucke ...
    ... ist mir beim Zapping während der Werbepausen etwas sehr Erfreuliches aufgefallen:

    Der auf dem gleichen Transponder befindliche Doku-Sender "Yesterday" hat seine Verschlüsselung abgeschaltet.

    [​IMG]

    Hier die technischen Daten:

    Frequenz 11817 V, SR 27500, FEC 2/3, Satellit Astra 2A (Süd-Beam), 28 Grad Ost.

    Alle anderen Sender auf diesem Transponder sind weiterhin verschlüsselt.

    Die Abschaltung der Verschlüsselung steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Tatsache, dass "Yesterday" bereits seit geraumer Zeit Free-to-Air über die DVB-T Plattform "Freeview" ausgestrahlt wird:

    [​IMG]

    Freeview / Home / Channels

    In ähnlicher Weise hatten Film 4, More 4 und E4 im Jahr 2009 ihre Verschlüsselung abgeschaltet. Im Jahr 2008 waren es ITV 2 und 3 gewesen, die der Verschlüsselung Lebewohl gesagt hatten.

    Von "Yesterday" gibt es eine zeitversetzte Version "Yesterday + 1" auf 11992 H, die weiterhin verschlüsselt wird. "Yesterday + 1" ist auf Freeview nicht vorhanden.

    [​IMG]

    http://en.wikipedia.org/wiki/Yesterday_(TV_channel)

    "Yesterday" gehört zur UKTV-Gruppe. Von der UKTV-Gruppe kann ich nur Eden HD in High Definition sehen. Eine HD-Version von "Yesterday" ist mir nicht bekannt und offensichtlich auch nicht geplant.

    Ich freue mich für alle Doku-Freunde über diese wichtige Bereicherung der Free-TV-Landschaft.

    [​IMG]
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Yesterday schaltet Verschlüsselung ab

    "Yesterday" ist wirklich ein guter und sehr empfehlenswerter Sender.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Yesterday schaltet Verschlüsselung ab

    Heute morgen wieder verschlüsselt.