1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von WBPM, 7. Dezember 2011.

1. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

Wenn ich mir künftig ein Fernsehgerät kaufen will, muss ich dann also überlegen, was für eine Sorte "SMART" ich mir zulegen will: Die eine Marke kann nur youtube-Videos empfangen, die andere kann keine eingebetteten Videos wiedergeben, bei der dritten werden mir Dutzende von Apps um die Ohren gehauen.

Wenn die Geräte schon netzwerk- und wlanfähig sind, warum kann ich dann nicht alles im Internet empfangen, sondern muss froh sein, wenn ich putpat.tv und was weiss ich kriege ...

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn du ALLES willst, dann bastel dir nen kleinen PC, den du an den TV anschließt!

3. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

... hab ich schon - Grafikkarten mit HDMI gibts bei Reichelt schon für 26,50!! Was für ein Aufwand, in den Flachbildfernseher einen Netzwerkanschluss, WLAN und Streaming-Client zu integrieren, wenn man dann noch nicht mal sicher sein kann, ab 1. Januar damit Yavido usw. empfangen zu können.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit der Glotze funktioniert nur dann richtig gut, wenn es einen einheitlichen Standard dafür gibt (z.B. HbbTV), den dann Alle einhalten. Dan bracht man nur eine URL für die Startseite, und los geht's. Aber ich kaufe mir doch keinen Fernseher, nur weil der zufällig QTom oder Putpat "kann". Das ist eine unglückselige Verquickung von Hardware und Inhalt.

Na ja, wenn wir ehrlich sind, haben wir doch alle nur ein wenig spekuliert. Da war dann eher der Wunsch Vater des Gedanken. Auch nach der Nachricht mit der Abschaltung gibt das "Euro 1"-Bild durchaus seinen Sinn. Man hat offensichtlich hiermit schon mit HbbTV experimentiert, und dieser Kanal könnte vielleicht auch noch nach dem 31.12.2011 bleiben, unabhöngig von der Abschaltung von "Yavido".

Im Übrigen habe ich mir mal das Web-Angebot von Yavido mal angeschaut: Wenn die mit QTom & co. mithalten wollen, müssen sie sich noch mächtig ins Zeug legen ...

5. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich finds schade das die nicht weiter senden....
    Fand den Sender mehr als gut.
    Und nicht jeder hat ne Drehanlage um 20 andere Sat positionen zu empfangen...geschweige denn ne super DSL Verbindung um TV übers Inet zu schauen.

Meiner Meinung nach sollten die ins PayTV gehen und MTV sollte man dafür abschalten...

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre doch mal was für Telekom Entertain, die neue Yavido Anwendung anzubieten.

Das denke ich auch. Der Euro 1 Kanal wird wohl das Einstiegsportal für die HBB-Anwendung von Yavido werden.

7. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leider gibt es für mich keine Möglichkeit mehr, das Programm von Yavido zu schauen. Im Wohnzimmer habe ich nur einen Fernseher, HbbTV hab ich derzeit nicht und etwas neues schaffe ich deswegen nicht für teures Geld an.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt ja noch die Web-Alternative, aber dann muss sich Yavido hinsichtlich QTom und Putpat aber noch mächtig ins Zeug legen.

Aber ich bleibe dabei: Die Aufgabe der Sat-Ausstrahlung ist ein kapitaler Fehler!

9. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ach quatsch alle erden wegen Yavido bis Jahresende sich einen Hbb-Receiver zulegen, um den sender weiterhin sehen zu können!

10. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann's mit einem selbstgeschriebenem AddOn derzeit per Web auf dem TV schauen ;) Die Bildqualität ist allerdings unterirdisch. Über Sat ist sie ja schon schlecht, aber das ist noch ne Stufe schlimmer... Mal sehen, ob sie das auch noch abschalten, dann kann sie kaum noch jemand sehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011