1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von WBPM, 7. Dezember 2011.

  1. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Haste Recht. Hätte wohl "der beste dieses Jahrtausends" schreiben sollen ;)

    nrj.fr hatte das auch mal, aber das wurde ja leider stufenweise abgebaut:
    unverschlüsseltes Sat TV (ein Sender) => Offen zugängliches Web TV (4 Sender) => Web TV nur noch per Silverlight => Kein Web TV mehr, nur noch einzelne Clips. Aber NRJ ist ja ein ganz anderes Kaliber. Trotzdem trauer ich deren SAT Kanal nach.

    Ich laß das schon hin und wieder mal so nebenbei laufen, sofern gute Musik läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    ohne vernünftige musik(videos) kann man keinen musikvideosender betreiben. und (meiner meinung nach) gibts heute kaum noch vernüftige musik (in den charts).
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    In den späten 1980ern und 1990ern waren die Musikvideos kleine Kunstwerke. Michael Jackson zb. lieferte da immer kleine Meisterwerke.

    Heute bitchiges Arschgewackel und n paar gepimpte Autos im Kreis. Nur die Bildquali ist heute viel besser :D
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Tja, da haben sie gemerkt, dass die Astra-Frequenz zu teuer für ein Nischenprogramm ist.

    Nur wird man im Internet auch nicht gerade bekannter. Es sei denn, man heißt family.tv und träumt von 2 Mio. Zuschauer:eek::D

    Ja, das waren Kurzfilme. Schöne Geschichten, die nebenbei verbildlicht wurden. Heute stehen sie in ihrer Greenbox und hampeln rum.
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Hab ich auch sehr gerne gesehen. War aber ganz schnell wieder weg ...
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Ich habe mich schon gewundert, warum ich NRJ Hits nicht mehr gucken kann, früher konnte man auch MCM Top online einige zeit lang gucken!

    Ich habe die hoffnung auf gegeben einen online TV sender zu finden wo ich france videos sehen kann bzw aktuelle chart hits so wies bei nrj hits der fall war
     
  7. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Wie schon einige Vorposter schrieben: kein großer Verlust! Hab da nie gute Musik gehört. War in der Regel sogar schlimmer als Ojom TV (alles eine Frage des Geschmacks natürlich).
    Hauptsache Deluxe Music und iMusic1, sowie die netten Musikkanäle via 13° Ost bleiben uns erhalten. Yavido weine ich keine Träne nach...
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Hotbird und Eurobird1 da gibt es jede menge Musik für jeden Geschmack auf ASTRA3 jetzt auch wieder nicht zu vergessen die anderen Sats. PS.: Ich bin am überlegen ob ich eine motorgesteuerte Anlage mir anschaffe wegen der vielen Musiksender auf unterschiedliche Sats. Aber erst wenns wieder warm drausen ist.
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Samstag abends war/ist der Sender schon recht brauchbar. Schade. Ob das die richtige Entscheidung war? Geld ist eben knapp und Transponder sind teuer...
     
  10. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Und was würd aus Euro 1 ?