1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von WBPM, 7. Dezember 2011.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Schade, hab den Sender gerne gesehen :(
     
  2. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Als Hbb TV und im Internet hat der Sender keine Chance. Schätze mal, der wird bald komplett weg sein.
    Ist aber kein großer Verlust, denn Yavido ist alles andere als gutes Musikfernsehen. Langweilige Musikvideos in Youtube-Qualität interessieren auf Dauer keinen...
    Musikfernsehen in Deutschland kann man eh vergessen. So langsam bezweifle ich auch, dass es sich irgendwann ändert. Dafür gibt es aber in den Ländern östlich von DE (Polen, Tschechien, Russland usw.) noch richtig gute Musiksender. Von denen können die Deutschen lernen, wie man richtiges Musikfernsehen macht:winken:
     
  3. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Der beste war MTV Anfang der 1990er. Schon die VJs waren und sind Kult.
    Man musste gar nicht solange dran bleiben, Cokes, Angel, deRuvo, Blame, King- das alles waren coole Leutz.
    VIVA ab 1995-2000
    VH1 Deutschland Mitte der 1990er
    VIVA 2 Ende der 1990er

    Sehr viele gute Musiksender laufen via 28°Ost.
    Vintage TV, ein VH1 Classic Klon ist mein Favorit für 70/80er Musikvideos
    Die anderen decken so ziemlich jeden Main Stream Geschmack ab. Von Dance bis Heavy Metal.
     
  5. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Die Abschaltung ist für mich kein Verlust.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    ... und wieder ein Musiksender weniger. Die Zukunft wird wohl so aussehen, dass man in 2012 wie so viele andere eine Pleite hinlegt. Die Umschreibung mit Internet und HbbTV soll nur noch dazu dienen, die Gläubiger noch ein wenig hinhalten zu können.

    Aber wie schon oben geschrieben, zum Glück gibts ja noch die Osteuropäer....
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Richtig aber die Kabelleute die können nicht immer ne D-Xer Anlage auf den Balkon setzen! Der Musiksender ist auch bei uns im Kabel na da wird wieder Platz fürs eventuell das Wetterfernsehen was über ASTRA gestartet ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  8. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    hallo,
    und tschüss.
    mfg
     
  9. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    Bevor ich mir Yavido im Internet ansehe, klick ich lieber auf unitedmusic.it und kann mir eins von fünf Web-TV auswählen (genau genommen sogar sechs, denn das von Hotbird bekannte VirginTV gehört auch dazu: auf video.virginradioitaly.it kommt zwar die Meldung, der Sender wäre nur in Italien empfangbar, bei Klick auf "Musica" auf der linken Seite wird er aber problemlos geöffnet).
     
  10. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 auf ASTRA. Künftig Hybrid-TV!

    YAVIDO: Sendestopp am 1.1.2012 ....

    und wenn es dieses Forum nicht gäbe, hätte keiner etwas davon gemerkt! ;)