1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

yavido clips

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 21. September 2009.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: yavido clips

    Ich wollte eher sagen in Deutschland sind das alles richtige Sender wo man Geld noch verdienen muss. Als Abspielstation läuft das nebenher.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: yavido clips

    Das halte ich für möglich. Dann wären sie aber selbst schuld, denn sie haben sich mit der Versteifung auf ein einziges Musikgenre selbst ins Abseits geschoben.

    Und selbst redaktionelle Arbeit ist nicht so teuer wie so vieler Mist, für den Sender Geld rauswerfen.

    Ich schaue auch etliche Clips über Internet. Aber nur deshalb, weil sie über TV nicht mehr gesendet werden. Viel lieber würde ich das wieder über TV tun. Aber hier hat man auch Wirkung mit Ursache verwechselt: Die Leute schauen über Internet, weil die Clips über TV nicht mehr verfügbar sind, und nicht umgekehrt.

    GoTV bezeichne ich besten Gewissens als reines Musikprogramm. Kein freier deutscher Sender kommt da ran. Die unterhalten wenigstens eine Redaktion, und haben ihren ganz eigenen Stil. Nicht alles gefällt mir persönlich, aber ich respektiere auf jeden Fall den Mut, den man dort hat. Immerhin scheint das Ganze schon seit über 5 Jahren zu funktionieren. GoTV kann durchaus als Vorbild für andere TV-Sender genommen werden.
     
  3. SoKol89

    SoKol89 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: yavido clips

    Warum regt ihr euch auf?!

    Yavido ist halt ein Kanal der in richtung Hip HBop Black Music geht. meine güte.. ihr müsst ihr doch nicht schauen?!


    Ich schaue den jeden tag 1-2 stunden na, zum Trainieren perfekt geiignet und zum chillen! Ist halt meine Musik!
     
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: yavido clips

    Ich hab nichts gegen Yavido. Ist ja der einzige Sender in D. der sich ausschließlich mit diesen Musikrichtungen befasst. Also darf der ruhig da bleiben, auch wenn's meinen Geschmack meistens nicht trifft. Auf MTViva läuft eben noch anderer Kram.
    Die IMO besseren Alternativen Trace TV, BET oder Flava können die meisten wohl nicht empfangen.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: yavido clips

    Leider kommen auf GoTV überwiegend irgendwelche unbekannten Garagenbands. Die sollen mal mehr Dance/Elektro bringen. Ich will NRJ Hits zurück.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: yavido clips

    ursprünglich haben die aber mal mehr verschiedene musikrichtungen gebracht und jetzt nur noch diesen hiphop-müll, mit dem man ah schon überall gequält wird! :wüt:
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: yavido clips

    Yavido kann natürlich sein Geschäftsmodell so gestalten, wie es das möchte. Meiner Meinung nach aber verschließt sich der Sender einem gewaltigen Markpotential, wenn es alles Andere mehr oder weniger links liegen lässt. Das ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Schwarze Musik macht aber nur einen Teil des Gesamtmarktes aus, und der wird auch von anderen Sendern überproportional gut bedient. Im Übrigen habe ich zur Zeit den Eindruck, als würden sie den Begriff Urban nun etwas lockerer sehen. Ich habe beim Durchschalten vereinzelt Lieder gesehen,die nicht diesem Genre zuzuordnen sind.

    Mit Trace TV gebe ich Dir recht. Der zeigt, dass schwarze Musuik nicht nur aus stumpfsinnigen HipHop und R&B steht, deren Künstler sich allzu sehr ernst nehmen (zu den anderen Stationen kann ich nichts sagen).

    Auch Garagenbands haben ihre Daseinsberechtigung. Zu Punkt 2) gebe ich Dir recht: Gerade im Elektro-Bereich gibt es auch viel Alternative, und das würde zum Profil des Senders auch passen. Zu 3): NRJ Hits hat eine gewaltige Lücke in die Liste der frei empfangbaren Musiksender auf Astra gerissen.
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: yavido clips

    NRJ hits war wirklich toll! Der fehlt mir sehr!

    Diese geldgierigen Franzosen!!!! Was haben die davon den Sender zuzumachen?
     
  9. 2Pacaveli

    2Pacaveli Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: yavido clips

    Ich finde gut, dass es so einen Sender wie Yavido gibt. Genau meine Musik, die ich eben mag.

    Nur die Bildqualität find ich grauenhaft.
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: yavido clips

    Naja, die vielen Einblendungen finde ich auch nicht schön.:rolleyes: