1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

yavido clips

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 21. September 2009.

  1. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Anzeige
    AW: yavido clips

    Die Auflösung ist nun schon ne ganze Weile so niedrig.
    Tjo, aber seitdem die nur noch so Zeugs spielen schau ich den Sender eh nur noch sehr selten, von daher wärs kein großer Verlust...
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.532
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: yavido clips

    Würde mich nicht wundern, wenn der Sender pleite gehen würde. Viel Werbung kommt dort nicht und ob man so viel Geld über Klingeltöne usw... einnimmt, ist auch fragwürdig. Jedenfalls für so einen kleinen Sender wie Yavido. Bei MTViva hat es ja geklappt und es klappt ja immer noch.

    Ich denke, das die Ausgaben bei den Sender, derzeit wesentlich höher sind, als die Einnahmen. Auf dauer geht das nicht gut.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: yavido clips

    Musikfernsehen in Deutschland kann man echt kniggen. MTV macht ja nur noch im Pay-TV richtiges Musikfernsehen, Deluxe bringt nur olle Kamellen und die Jambawerbeanstalt Yavido kann man auch in die Tonne kloppen. Für ne kurze Zeit gab es mal Würfelzucker TV der Sender war recht gut, verschwand aber schnell wieder. Ich hoffe wirklich das mal jemand kommt und das Thema Musikfernsehen wieder ernsthaft und seriös betreibt und der ein breites Zielpublikum anspricht.
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: yavido clips

    Das würde ich so nicht sagen, die Realität sieht anders aus!

    In den vergangenen 10 Jahren hat Viacom in Deutschland mehr als eine Handvoll Sender eingestellt:

    Nickelodeon
    VH1
    MTV 2 Pop
    VIVA 2
    Viva +
    Comedy Central

    Außerdem sieht es in Sachen "schwarze Zahlen " nicht so rosig (sondern eher rot) aus.
    Die Berliner müssen seit Jahren sparen was das Zeug hält und selbst dann ist fraglich ob sie die bisherige Anzahl Sender ins neue Jahrzehnt herrüber retten können.
     
  5. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: yavido clips

    So teuer kann echtes Musikfernsehen doch gar nicht sein. Großartige redaktionelle Arbeit ist in Zeiten von automatisch erstellten Playlists doch gar nicht nötig. Und was Viacom anbelangt die haben einfach den falschen Weg eingeschlagen und wissen jetzt nicht wie sie wieder auf den richtigen kommen sollen. Das Ergebnis sind dann Sendungen wie Pimp my...
    Einfach wieder zurück zum richtigen Musikfernsehen. Dann kommen auch die Zuschauer wieder.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.323
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: yavido clips

    Das Problem ist in der heutigen Web 2.0 schaut jeder seine Video clips im Internet an und ala Get the Clip funzt auch nicht mehr. Möchte ich den Star xy sehen, dann gehe ich zu YouTube und kann das kostenlos sehen.

    Die Zeiten vom reinen Musikfernsehen gehen in der heutigen Zeit nicht mehr
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: yavido clips

    Naja klar gibt es das Web 2.0 aber ich schaue dann doch lieber Musikfernsehen nebenbei. Da bieten die deutschen Sender wenig und man muss mit Flaunt, Scuzz und Co vorlieb nehmen. Aber so ein richtiges Musikfernsehen mit Typen wie Viva 2 es war oder auch ganz früher MTV das fehlt irgendwie. Vor allem da es ja fast gar nichts mehr in der Art gibt. Lange Zeit gab es ja noch Giga wo man so ne Art "TV Familie" hatte die man sich dann mal anschauen konnte und sich dabei irgendwie wohl fühlte, wenn man das dann schön Abends oder Nachmittags nebenbei laufen ließ.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: yavido clips

    Solange der Streit zwischen Youtube und der GEMA nicht beigelegt ist, schaut man bei YT von D aus in die Röhre. Zum Glück kann man die meisten Videos auch auf mtv.de/videos ansehen, auch wenn da die Qualität nicht ganz so gut ist.
     
  9. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: yavido clips

    Warum funktioniert dann Musikfernsehen außerhalb von Deutschland?
    Schau dir doch nur mal das Angebot in UK an. Sowohl im Free TV als auch im Pay-TV gibts dort noch zahlreiche Musiksender die den ganzen Tag lang Musik zeigen. Wenns dort funktioniert warum dann nicht auch bei uns?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.323
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: yavido clips

    In UK laufen diese ganzen Musiksender doch alle sekundär als Nebensender geschweige als Pay-TV Sender. Da wirst du mir bestimmt kein TV-Sender sagen der nicht zu einer großen Senderkette gehört. Sind doch alles 0185 Abspielstationen ohne eigene Sendungen, Moderationen oder sonstigen großen Kosten. Großteils alle unter der BskyB Plattform!