1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yavido Clips ist jetzt ein Urban Musiksender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 4. Juni 2008.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Yavido Clips ist jetzt ein Urban Musiksender

    @LHB

    Kann ich nicht beurteilen, da kein Empfang! Aber es würde mir erstmal reichen! Im UM Kabel wird gar nichts für Dancefreunde eingespeist! Weder MTV Dance, noch Flaunt oder Clubland TV! Der reinste Saftladen!:wüt:

    Ich verstehe das einfach nicht! Aber was soll's! Es steht bei mir bald ein Umzug an und dann kommt mir eine Satschüssel auf dem Balkon! Auch für Astra 2! Was bin ich froh, wenn es soweit ist!

    MFG
    fernsehfan
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Yavido Clips ist jetzt ein Urban Musiksender

    ich war damals auch scharf auf MTV DANCE, aber ich war dann doch enttäuscht. lediglich die classics waren gut, aber alte dancevideos laufen auch auf VH-1 CLASSIC. auf MTV DANCE läuft das glaube ich nicht mehr. zuerst hab ich den sender noch geschaut, aber bald nicht mehr. immer das selbe und zu sehr auf den UK-markt zugeschnitten.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Yavido Clips ist jetzt ein Urban Musiksender

    Selektive Wahrnehmung heißt das. ;) Was man nicht mag, fällt einem mehr auf. :D
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Yavido Clips ist jetzt ein Urban Musiksender

    Ich habe auch nichts gegen urbane Musik, aber sie ist nur eine Richtung von vielen Musikrichtungen. Dem muss auch bei solchen Kanälen Rechnung getragen werden, sonst katapultieren sie sich ins Abseits.

    Jeder meint, unbedingt auf den Zug aufspringen zu müssen, und irgendwann kommt der ganz große Knall, und sie wundern sich.

    Ich will nichts weiter als Ausgewogenheit! Für mich ist dieser Sender jetzt weitesgehend gestorben!

    Übrigens: Auf Yavido gibt es noch eine kleine Dance-Insel: DO, 20:00 bis 22:00 Uhr. Ob das noch mal wiederholt wird, weiß ich nicht. Gibt es noch die Rock-Sendung?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Yavido Clips ist jetzt ein Urban Musiksender

    nur was verstehn die unter DANCE ? auf CLUB TV läuft ja auch leider nur sehr viel hip hop müll !
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Yavido Clips ist jetzt ein Urban Musiksender

    Seit wann läuft auf MTViva Musik? Ich seh da immer nur die Shows.
    iMusic und NRJhits senden aber nicht nur HH, R'n'B etc., sondern auch noch Pop und andere Stilrichtungen, also eine ausgewogene Mischung.
    Einen reinen Musikkanal wie es BASE war, gibt es aktuell nicht.
    Ich denke auch mal, dass kein Sender sowas spielen würde, wenn die Zuschauer das nicht sehen wollen, deshlab wundert mich der MTVbase Weggang auch so sehr. Es hat nunmal eine hohe Fangemeinde, ist ja auch tolle Musik.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Yavido Clips ist jetzt ein Urban Musiksender

    @canadian

    Tolle Musik, oh je! Aber Geschmäcker sind ja verschieden! Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Hip Hop gespielt wird! Aber es ist nun mal leider so, das auf fast allen Sendern dieses gehoppel kommt! Und das ist einfach zu viel!

    Auf Astra 1 gibt es bis auf dem Pay TV Sender MTV Dance, keinen Sender, der Dance spielt! Im Free TV Bereich gibt es aber zahlreiche Sender die Hip Hop spielen, also gibt es genügend Material für Fans!

    MTV Base UK besteht doch fast nur noch aus Shows und Realitymist, wenn ich mir das Programmlisting bei tvtv.co.uk so ansehe! Der Sender ist, seit der nur noch für UK sendet, wohl zum Showsender umfunktioniert wurden!

    Also absolut kein Verlust!

    MFG
    fernsehfan
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Yavido Clips ist jetzt ein Urban Musiksender

    Über die genaue Eingrenzung von Musikgenres lässt sich mit Sicherheit streiten. Zu meiner persönlichen Abgrenzung von Dance:

    Reine Untergenres: House, Tranz, Euro-Dance, Drum & Bass, etc.

    Schnittmengen zu anderen Musikrichtungen: Dance Hall (Urban), Electronic (Rock).

    Was für mich keinesfalls zu Dance gehört, sind R&B und HipHop.