1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yamal 402 -54,9° Ost:

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 7. März 2023.

  1. Bernie53

    Bernie53 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2023
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    GigaBlue Trio
    GigaBlue X1
    GigaBlue X3
    Technisat ISIO
    Spiegel 120mm
    Spiegel 100mm
    Spiegei 80mm
    Multytenne
    Wavefrontier T55
    SONY TV 4K
    Anzeige
    125er Spiegel neu installiert (neuer Standort) auf 55E ausgerichtet , es werden 77 Kanäle eingelesen , incl. Radio, verschlüsselte und T2MI , EPG, 9-11 dB, Standort Nordsachsen. 53E und 52E mit extra LNB auf gleicher Spiegelausrichtung
     
    CreLox gefällt das.
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    genau, so auch in Südbayern.....mit Gib. 125.
     
    Bernie53 gefällt das.
  3. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann lag ich ja mit meinen errechneten dB Werten nicht so ganz falsch (y) Am meisten wetterfühling sind bei mir die beiden T2-MI Transponder 12.674V und 12.694V. Gestern und heute bei Regen ist 12.674V unter der Schwelle für C/N lock, vorgestern war es der andere.
     
  4. Bernie53

    Bernie53 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2023
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    GigaBlue Trio
    GigaBlue X1
    GigaBlue X3
    Technisat ISIO
    Spiegel 120mm
    Spiegel 100mm
    Spiegei 80mm
    Multytenne
    Wavefrontier T55
    SONY TV 4K
    Bestätige ich auch
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
  6. Happysat

    Happysat Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Ich habe es gestern mit ein 85cm schüssel und Inverto Rocket lnbs probiert.
    LNB 54,9 im Brennpunkt kommt dann leider nur der Euro beam durch, vom Nord beam ist nichts zu sehen.

    Multifeed 53 und 54,9 funktionieren nicht bei 85 cm, auf dem 54,9 lnb kommt bereits 53 ost durch (30 %)...
     
  7. CreLox

    CreLox Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gute Neuigkeiten vom Yamal 402: Lt. Flysat sind 3 bisher verschlüsselt sendende Programme auf dem TP 12.674V jetzt FTA:
    Match! Perviy kanal und Rossiya 1
    Testen konnte ich es selber noch nicht, wegen Regen-bedingter Empfangsminderung des Transponders.
     
    Bernie53 gefällt das.
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann jemand den 11180H empfangen, und wenn ja, wie stark? Ich versuche den Yamal noch rein zu bekommen und es hat bisher noch nicht geklappt.
    Versuche diesen, weil er auf dem Eurobeam ist. Versuche ihn per DiSEqC 1.2 zu finden. Oder gibt es einen Referenz-TP, den ich versuchen sollte?
    Kann aber sein, dass die Abschattung hier doch schon zu groß wird.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  9. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Je nach Ant größe, Standort und Wetter 8 bis 12 dB
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nimm ruhig den 11180H zum Rantasten an den Sat. Wäre jetzt bei mir der Referenz TP

    [​IMG]