1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yamaha bei Messung Pegelfehler im SW

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von SteveHH, 13. März 2013.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich habe eine Yamaha Receiver und daran Nubert Boxen. Als SW nutze ich einen AW-991. Nun hatte ich letztens mittels Messmikro eine Messung durchgeführt und dabei wurde mir ein Pegelfehler beim SW anzeigt. Und es stimmt auch das Wummern des SW ist bei der Messung kaum zu hören.
    Dann habe ich bemerkt das mein Katzenvieh gegen die Drehregler am SW gepieselt hatte. Nubert hat mir nun die Steuereinheit gesendet, ich habe sie eingebaut, weil wir dachten es würde daran liegen - wars aber nicht. Es wird schon wieder ein Pegelfehler angezeigt :-(.

    Das Messprotokoll sagt immer -10 db beim SW. Wenn ich den manuell einstelle, hat er richtig bums. Ich bin mir bloss nicht sicher warum die Messung falsch läuft.

    Habt Ihr einen Tip für mich ?

    Danke euch

    Stephan
     
  2. Mr. Krabs

    Mr. Krabs Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG 47LM960V, Yamaha RX-V573, nuBox 511 Set
    Vantage HD 8000S, Micro m4HD HEVC DVB-T2 Receiver
    AW: Yamaha bei Messung Pegelfehler im SW

    Hi

    War bei meinem Yamaha RX-V573 mit dem Subwoofer Nubert AW-441 genauso. Der Subwoofer war zu laut eingestellt zum einmessen. Der Yamaha kann nur bis -10 db runterregeln. Also den Subwoofer einfach leiser stellen. Bei mir hat es mit der Lautstärke-Reglerstellung am SW auf 9 Uhr Stellung gut geklappt.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Yamaha bei Messung Pegelfehler im SW

    Auf welche Übergabefrequenz hast du den Receiver und den SW denn eingestellt ?

    Danke

    Stephan
     
  4. Mr. Krabs

    Mr. Krabs Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG 47LM960V, Yamaha RX-V573, nuBox 511 Set
    Vantage HD 8000S, Micro m4HD HEVC DVB-T2 Receiver
    AW: Yamaha bei Messung Pegelfehler im SW

    Da meine Nubert Standboxen bis 55 Hz nach unten übertragen habe ich für den SW die
    Übernahmefrequenz am Yamaha auf 60 Hz und den Frequenz-Regler am SW auch auf die 9 Uhr Stellung gestellt.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Yamaha bei Messung Pegelfehler im SW

    Vielen Dank für die Infos :)

    :winken::winken::winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen