1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yallo.tv Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von easy4me, 29. August 2022.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @easy4me für ztc, tby & wlm hat Telerising ja eine channels.json, in der gespeichert wird welche Sender FHD und/oder DD unterstützen. Ist das für y3o nicht notwendig, weil das Skript die Daten dynamisch zieht oder wie werden dort z.B. Upgrades eingepflegt? Wollte eben bei y3c die neuen FullHD-Zattoo upgrades testen (ITV & BBC), aber mit ?bw=8000 kann ich leider kein FullHD erzwingen.

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss du bei Zattoo selbst machen, da Yallo die selben IDs nutzt.

sebbe_bc gefällt das.
  3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Macht es eigentlich nicht Sinn, das File auszulagern und täglich/whatever frisch von deinem GitHub-Repo zu ziehen? So musst Du ja eigentlich bei jeder Senderänderung immer eine neue Version veröffentlichen…

Zattoo hat z.B., ohne das ich das wusste, schon seit Wochen mehrere BBC (1&2) Kanäle in FullHD.

Hast Du da eigentlich eine Quelle, damit du immer möglichst aktuell bist? Oder ist das Trial&Error? Zattoo kommuniziert ja leider nicht immer alle Änderungen (FHD, DD).

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So häufig kommen die "Upgrades" auch nicht vor. Zudem sollte man bei Yallo, bzw. bei Zattoo Ultimate das Full HD-Signal auch so bekommen. Wenn du ITV 2 etc. via Yallo noch in SD bekommst, kannst du mit der Datei kein Upgrade erzwingen, dafür wird das HD-Signal benötigt.

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich merke es gerade. Sender, die noch in SD sind, müssen von Yallo erst für HD „freigeschaltet“ werden. Wenn der Sender jedoch in HD vorhanden ist, geht das Upgrade auf FHD ohne das der Anbieter eingreifen muss.

DD sendet Zattoo (erzwungen über Telerising) ja grundsätzlich bei allen HD-Sendern. Das ist dann auch eher ein rumprobieren, ob es natives oder hochgerechnetes 5.1 von Zattoo ist, oder? Letztens war bei BBC Three ohne Anpassung der channels.json natives 5.1 bei ein paar Filmen. Hatte mich damals verwundert, weil in der json die Kompatibilität gar nicht hinterlegt ist. Wird das inzwischen sogar automatisch bzw. dynamisch erkannt?

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Zattoo in der Playlist die Dolby-Tonspur mitliefert, wird diese automatisch übernommen, sofern diese Tonspur aktiviert ist. Wenn man FHD oder Dolby bei einem nicht unterstützten Sender aktiviert, wird das Signal von Zattoo hochgerechnet. Theoretisch könnte man alle SD-Sender auch in UHD sehen, das macht aber deren Konverter nicht mit (wäre eh unsinnig, aber theoretisch aktivierbar).

sebbe_bc gefällt das.
  7. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kennt jemand zufällig noch eine andere Android IPTV App, außer Tivimate, wo es möglich ist, Sender aus m3u Listen aufzuzeichnen ?

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sparkle Player, App geht aber leider nicht mehr mit Telerising Api.

Uncle Grandpa gefällt das.
  9. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Okay danke, werde ich mal ausprobieren.

Telerising benötige ich nicht im Hintergrund, ist ein stinknormaler M3U Stream mit fester dauerhafter Adresse, den ich aufzeichnen möchte.

10. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Läuft ganz gut auf Apple TV. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und YalloTV mit BlueTV und ggf. Zattoo miteinander verglichen? Ich hatte bisher immer Zattoo (CH) aber überlege ob ich nicht woanders besser/günstiger komme. (als jemand der in DE wohnt)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023