1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yahoo-Server Probleme?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 9. April 2016.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Und warum hast du inzwischen noch nicht das Passwort geändert?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil es wieder von alleine funktionierte.

    P.S. Ich könnte noch über das Handy versuchen das Passwort zu ändern, da von dort aus die Anmeldung offenbar funktioniert..
     
  3. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Unwahrscheinlich.
    Ich gehe davon aus, das du dieses Device in Yahoo explizit erlaubt hast. Das funktioniert dann via Boardmitteln des Phones.
    Sobald du dich von dort mit nem Browser anmelden willst, wird das ebenso fehlschlagen
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nichts explizit erlaubt. Das würde aber auch keinen Sinn ergeben, denn bis vorgestern hat ja alles ganz normal funktioniert. Auf den verschiedenen Mailprogrammen (Thunderbird, AquaMail auf dem Handy und OS Email-Programm Android auf dem Tablet) habe ich schlicht die Einrichtung befolgt und entsprechend in irgendeinem Schritt eingegeben. Kein großes Kino also sondern eine der üblichsten Email-Einrichtungen.

    P.S. Ich hasse yahoo.com, denn dort gibt es ständig irgendwelchen Ärger ala wie heißt die Katze der Nachbarin deiner Urgroßmutter und so einen Quatsch. Yahoo war in den 90ern das Maß aller Dinge und jeder hat dort eine Email gemacht, aber nun bin ich einfach zu faul mit den ganzen Emailadressen woanders zu ziehen...:mad:
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du rufst mehrere Konten über Thunderbird ab? Bei mir habe ich hin und wieder ähnliche Probleme. Meine Vermutung ist, dass der Mailserver für die zweite Anfrage blockiert, wenn die zu schnell kommt und Tbird dann denkt, dein Passwort war falsch und dann verlangt ein neues einzugeben.

    Beim Thunderbird kann (und sollte man) ein Masterpasswort vergeben. Ebenso bei Firefox, falls man dort Zugangsdaten speichert. Der Nachteil ist, dass man bei jedem Programmstatrt irgendwann dieses Passwort eingeben muss.

    Unter Android bräucht eine App Rootrechte, um sensible Daten anderer Apps abzugreifen, da ist das nicht so dramatisch mit dem Passwort auslesen.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja! :)

    Es sind sogar auch andere yahoo.com bzw. yahoo.de Konten dabei, die ohne Probleme gehen. GMX und Web.de funktionieren auch einwandfrei. Auf dem Tablet gingen gestern alle Konten ebenso -somit laufen alle Konten auf Handy und Tablet perfekt, in Thunderbird läuft dagegen das eine Konto nicht.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @simonsagt

    Ich komme der Sache langsam auf die Spur. Also. Wenn im besagten Yahoo-Konto mit dem Thunderbird aktualisieren will kommt Bild 1. Gehe ich dann in den Thunderbird-Passwort-Manger sehe ich, dass das IMAP-Passwort des besagten Kontos fehlt -Bild 2. Andere Yahoo-Konten dagegen haben sehr wohl noch das IMAP-Passwort und diese gehen auch ganz normal.

    Bild 1
    [​IMG]

    Bild 2
    [​IMG]
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So Leute, ihr könnt mir viel erzählen -Tatsache ist jedoch dass Yahoo mit seiner Paranoia spinnt! :mad:

    Habe mich über Handy und Webbrowser im Account angemeldet -und es ging sofort. Dort habe ich die letzten Aktivitäten bzw. wann das Passwort gewechselt wurde eingesehen -hier auch nichts verdächtiges, nur meine letzte Passwortänderung von vor 1 Jahr. Dann habe ich mein Passwort geändert (noch ein Zeichen dazu, Passwort wird immer länger und länger) -und das ging auch ohne Probleme auf dem Handy. Erst jetzt konnte ich mich mit dem neuen Passwort über Windows wieder anmelden. Also alles reine Schikane....:mad:

    P.S. In den 90ern galt Yahoo als die niederschwelligste Anmeldung für eine Wegwerfadresse und heute kommt man selbst als Ersteller des Accounts (fast) nicht mehr rein....:mad: