1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yahoo-Server in Iran?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 20. Mai 2015.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Yahoo-Server in Iran?

    Die Adresse gehört schon seit 2010 Yahoo

    188.125.82.252 - Whois - utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren

    Du hast irgendein "Geo-Plugin" im Browser, dass schicht falsche Informationen liefert.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Yahoo-Server in Iran?

    Umwidmungen von IP-Blöcken kommen zwar häufiger vor, aber meistens nur innerhalb einer Georegion. Die RIPE wäre z.B. nur für Europa und Teile von Nordafrika zuständig.

    Aber mittlerweile gibt es eben auch einen regen Handel, und dadurch können IP-Blöcke dann auch die Georegion wechseln.

    Was noch häufiger vorkommt sind wohl inoffizielle Umwidmungen innerhalb eines Kozerns.
     
  3. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Yahoo-Server in Iran?

    Du hast dir schon die bisherigen Antworten durchgelesen?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Yahoo-Server in Iran?

    Ich habe eigentlich nur Flagfox für den Firefox.
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Yahoo-Server in Iran?

    ... was ein ebensolches Geo-Plugin ist.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Yahoo-Server in Iran?

    O.K., also man soll sich keine Sorgen machen. Gut, für Yahoo ist das jetzt klar, bloß wie sieht es dann Beim Onlinebanking aus? Sollte man sich da auf solche Goe-Tools verlassen, wenn mal eine exotische IP angezeigt wird? :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yahoo-Server in Iran?

    Hast Du für das Onlinebanking kein Programm? Wo da der Server steht ist mir da ziemlich Wurst.
     
  8. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Yahoo-Server in Iran?

    Nein, reine Panikmache. Solch ein Tool bringt dir keine zusätzliche Sicherheit. Einfach darauf achten, dass oben die URL stimmt (keine Vertipper-Adresse, Phishing o.ä.), mehr kannst du nicht machen.

    "Betrogen" werden kannst du genau so gut auch von einem Server der in Deutschland steht, oder laut Geo-Tool dort stehen soll.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Yahoo-Server in Iran?

    Nein, das Thema hatten wir doch schon im Small Talk. Ich mache derzeit alles über den Browser FF mit der photoTAN. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi