1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi vs JTG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 29. Januar 2005.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    AW: Yadi vs JTG


    Das war früher mal so wurde aber aus Platzmangel getrent.
     
  2. beachboy

    beachboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Yadi vs JTG

    Hmm, hab das mal gestern abend getestet und ich bin der
    Meinung das aktuelle JTG-Team Release vom 30.10 verhält
    sich bei der Kanalsuche anders wie das 2.00.8 Yadi.
    Das JTG scheint mehr Kanäle zu finden.

    Kann denn das sein?

    Gruß,

    Günter

    PS: Im ersten Kanalsuche hatte ich keine BBC.
    Image flashen, JTG drauf erneuter Suchlauf, BBC ist da.
    Äußere Bedingungen waren konstant.
    Komisch, oder?
     
  3. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Yadi vs JTG

    Deine Beobachtung ist imo eher zufällig, da die Treiber der Images (zumindest für Sat) identisch sind und die bessere Komprimierung und andere Änderungen im Yadi-Image nichts mit der Kanalsuche zu tun haben. Du schreibst die *äusseren Bedingungen waren konstant*, das ist aber bei einer Satellitenübertragung nur sehr schwer einzuschätzen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Yadi vs JTG

    An der Stelle muss ich nochmal die YADI Images loben! Habe es seit Weihnachten drauf und es funktioniert wunderbar stabil und ist auch noch nie abgestürzt :)

    Leider dauert das booten (subjektiv) länger als bei meinem alten JTG Image. Woran das liegt weiss ich aber nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi vs JTG

    Hast Du das LCD Menü noch eingeschaltet? Dann mach das mal aus. ;)
    Bei mir dauert das Booten auchrelativ lange aber das hängt mit dem mounten meiner Asus WL-HDD zusammen. exakt 44sek bis ein Bild kommt.
    Gruß Gorcon
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Yadi vs JTG

    Ähm ich boote default mässig immer Neutrino. Hm muss ich ma checken


    Das interessiert mich aber echt brennend. Heisst das du hast keinen externen PC sondern schaufelst die TS Streams direkt auf die in das DBox Filesystem reingemountete WL HDD? Was kostet so eine Platte? Wie verbinde ich die DBox mit sowas?

    Wäre schon echt genial wenn ich ohne PC aufnehmen und abspielen könnte. Komm ich vom Win PC auch auf die WL HDD?

    Was kostet so eine Platte?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi vs JTG

    Ja, genau das heist es.
    Klick Das Teil wird per Netzwerkkabel an der Box angeschlossen.
    Ja, natürlich. Entweder per Wlan oder Du stöpselst es per Switch zusammen. Dann ist die Platte im Netzwerk wie ein normales Laufwerk.
    Die Übertragungsrate ist aber nicht gerade Rekordverdächtig, reicht aber zum Streamen locker aus.
    Gruß Gorcon

    PS: Wenn Du keine 2,5" Platte nehmen willst kann man auch per adapter eine 3,5" Platte anschliessen diese muss dann aber mit einem anderen Netzteil versorgt werden (die Asus WL-HDD kann mann damit dannauch versorgen dasie nur mit 5V läuft)
    Gruß Gorcon
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Yadi vs JTG

    Also hat das Gehäuse ein RJ45 Anschluss damit man die Dbox per Kabel ranhängen kann? Kann ich das WLAN Gedönse komplett deaktiveren. Bin ein wenig paranoid ;)

    Ist das Ding sehr laut. Ich kann da jede handelsübliche 2,5'' Platte einbauen? Klingt ja echt interessant.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi vs JTG

    Ja, kann man.
    kommt auf die Platte an. selbst ist es ja Lüfterlos und wird (fast) nicht warm. Meine Platte ist aus 2m Entfernung praktisch fast unhörbar, jeder DVD Player ist lauter. (Es sei denn die Platte ist eine von IBM:eek: )

    Gruß Gorcon
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Yadi vs JTG

    Was genau für eine Platte hast du da drin wenn man fragen darf?