1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi vs. JTG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 13. August 2004.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Da ich in letzter Zeit extrem viel um die Ohren hatte, bin ich nicht mehr dazugekommen mich über den aktuellen Stand in Sachen Linux zu informieren (auf meiner Box läuft des neueste Release von JTG ausm Juni:D ).

    Jetzt hab ich hier beim drüberfliegen was von Yadi gelesen. Hab festgestellt, dass es da wohl deutlich öfter Updates gibt.

    Aber was ist besser? JTG oder Yadi? Unterscheiden sich die beiden überhaupt in wichtigen Punkten? Was kann das eine, was das andere nicht kann(auf den EPG Plus würd ich z.B. ungern verzichten). Und die wichtigste Frage:
    Welches Image ist stabiler?

    So, schonmal danke für die Antworten, auf meine zahlreichen Fragen.

    digiCooL
     
  2. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    AW: Yadi vs. JTG

    Bei der GUI Neutrino (und dem EPG) gibt es im Prinzip keinen Unterschied.

    Was mich zum Umstieg bewegt hat ist, dass der Movieplayer jetzt auch DD 5.1 abspielen kann.

    Na ja, der VNC Client ist zwar ne Spielerei, aber ich stehe total auf so etwas, so kann ich z.B. mal schnell ein Blick auf meine Mails werfen oder den PC nach dem Aufnehmen runter fahren.
    Mein JTG lief stabil, Yadi ist in diesem Punkt nichts schlechter.

    Alles in Allem hat sich der Umstieg für mich gelohnt.
    Holger
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    AW: Yadi vs. JTG

    Kann mir sonst niemand was dazu sagen?

    digiCooL
     
  4. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Yadi vs. JTG

    Der Hauptunterschied ist wohl, dass in den Yadi-Images Neutrino und Enigma als GUIs vorhanden sind. Das wird möglich durch die Verwendung des Dateisystems Squashfs2.0, das eine sehr hohe Komprimierung und sehr schnelle Dekomprimierung bietet.
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Yadi vs. JTG

    hmm interessantes thema, aber reichlich wenig antworten dazu

    will keiner weiter was dazu sagen, wär auch neugierig! :)
     
  6. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    AW: Yadi vs. JTG

    Also wenn ihr mich fragt sind beide images nicht das wahre...
     
  7. Hkoepcke

    Hkoepcke Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    AW: Yadi vs. JTG

    @Premiere_seher
    Und was empfiehlt der Meister?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Yadi vs. JTG

    Der Premiere_seher will hier blos wieder seine Illegalen EMU Images anpreisen mit dem man sich seine Box so wunderbar "grillen" kann.:eek:

    Ich verwende seit einiger Zeit die yadi Images die für die Nokia Boxen das non Plus Ultra sind.
    Gruß Gorcon
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Yadi vs. JTG

    Und was iss mit Sagem und.. da war doch noch nen 3.tes *G*
     
  10. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Dortmund/NRW
    AW: Yadi vs. JTG

    Hab auch eine Nokia (2xI,Avia600),warum ist Yadi da das non Plus Ultra?
    Frage ist intressenhalber da ich überlege zu wechseln ;)
     

Diese Seite empfehlen