1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HorstH, 20. November 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Ist mir auch aufgefallen nur störend war es für mich nicht!
    Das ein Image so verkorkst war ist auch nicht normal:p
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Hi,

    ich hätte da doch noch ein Problem mit der Timerliste in der Version 2.1.0.10. Um zu testen, ob die Netzwerkverbindung zum PC steht, starte ich auf der Box manuell die Aufnahme. Das wird gleich in die Timerliste als Aufnahme mit 4 Stunden Laufzeit übernommen. Das stört sich dann aber mit einer programmierten Aufnahme, die ebenfalls innerhalb dieser Zeit liegt. Und wenn ich dann die Testaufnahme wieder manuell beende, steht in der Timerliste sogar ein Shutdown für einige Minuten später! Manuell gestartete und gestoppte Aufnahmen sollten aber nicht in der Timerliste auftauchen (erst recht kein Shutdown!!!), so wie in den früheren Versionen!

    mfg hcwuschel
     
  3. ThomasD

    ThomasD Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Hat jemand mit 2.1.0.10 mal ein Kanalsuche gestartet? Bei mir (Nokia 2x) steht im Menü "Kanalsuche" in der Zeile, die mit grüner Optionstaste gekennzeichnet ist: INTERNAL ERROR - PLEASE REPORT.
    Starte ich trotzdem die Suche habe ich danach gar keine Sender mehr...
    :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.586
    Zustimmungen:
    16.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Doch das war sonst auch schon so. Du hast dann denVorteil das Du dieStoppzeit dort eingeben kannst.

    Bei mir geht der Suchlauf so wie immer.

    Gruß Gorcon
     
  5. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Kann sein. Aber dass nach einem manuellem Aufnahmestopp automatisch ein Shutdown drin steht, habe ich noch nie beobachtet. Das hätte man ja auch gemerkt, ohne in die Timerliste zu schauen.;)

    Nochwas: die Tonoptionen mit der grünen Taste (Stereo/Mono links/Mono rechts), fehlen in der 2.1.0.10, ist aber wichtig für mich als KabelBW-Zuschauer. Die gibt es nur bei echten Digitalprogrammen mit mehreren Tonspuren.

    mfg hcwuschel
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.586
    Zustimmungen:
    16.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Das kannst Du im Audiomenü wieder zuschalten.

    Gruß Gorcon
     
  7. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    @ ThomasD

    Das in der Kanalsuche "INTERNAL ERROR ...." steht liegt daran, dass in der Datei scan.conf der scanType wahrscheinlicn noch auf 4 steht. Wenn Du den scanType also von 4 auf 3 änderst sollte Deine Kanalsuche auch wieder funktionieren.

    Aber nach der Kanalsuche bitte wieder auf 4 ändern, sonst gibts dieses doofe "Kanalliste wird neu erstellt" Problem.

    Gruss
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Wichtig ist: 2.1.0.10 ist nicht unbedingt gleich 2.1.0.10. Alle Testimages seit 2.1.0.9 haben die Bezeichnung "2.1.0.10", obwohl sie es offiziell nicht sind. Wenn ihr also ein 2.1.0.10-Image habt, dann gebt bitte auch noch das Erstelldatum an, da nur damit die Image-Version auch eindeutig zu bestimmen ist.
     
  9. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Danke Gorcon! 'Meine' 2.1.0.10 ist übrigens die vom 09.02.2006 / 9:06 Uhr. :winken:

    Merkwürdig: habe gerade eine Aufnahme manuell gestoppt, jetzt war KEIN Shutdown in der Timerliste :confused:

    mfg hcwuschel
     
  10. ThomasD

    ThomasD Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Ja - das war's - danke.
    Habe übrigens 2.1.0.10 vom 09.02, 09:06 :)

    Thomas