1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HorstH, 20. November 2005.

  1. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    oft vermisst man etwas erst,wenn es nicht mehr da ist ....

    Danke :winken:
     
  2. plauzi

    plauzi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Ich habe vorher über die "Expertenfunktionen" das 2.1.0.3 Komplettimage eingespielt.
    Anschließend wiederum über "Expertenfunktionen" das Yadi Snapshot 2.1.0.9, konkrekt: "200511201959_neutrino_mtd1.img". Über "root(squashfs)" Partition.

    Wenn ich anschließend die Box neu starte, bleibt sie bei "Loading Kernel" stehen und bootet nicht weiter. Mehrmale Resets brachten auch keinen Erfolg. Spiele ich das Komplettimage über den Boot Manager wieder auf, bootet die Box wieder. Nur nach dem 2.1.0.9 Update nicht.
    Meine D-BOX II: Nokia 2x Avia500.

    Was kann das sein?
     
  3. manta

    manta Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    hi,
    nun bleibt dir nur eines übrig.mit dem bootmanager oder IFA noch mal flashen,und dies mal das richtige image auswählen.2xI
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Könnte sein, dass das runtergeladene Image nicht komplett war. Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten mal, allerdings nicht mit 2.1.0.3. Die Auswrkungen waren aber dieselben. Als ich das Image dann von einem anderen Link runtegeladen habe, waren die Image-Dateien unterschiedlich groß.
     
  5. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Habe beide Sagem Boxen geflasht mit 2.1.0.9 : Nun kommt hin und wieder wie von Geisterhand : Kanallisten werden neu geladen ....und dann geht nix mehr. (Neustart erforderlich)

    Hat das auch jemand ? Abhilhe ? :winken:
     
  6. Iggsfiles

    Iggsfiles Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005


    Habe das selbe Problem mit der 0.9 auf meiner Nokia-Box.Ein paar Minuten alles wunderbar,doch dann die von dir genannte Meldung ohne was gemacht zu haben.Folge:Bildschirm schwarz-->Neustart erforderlich...:eek:

    ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.427
    Zustimmungen:
    16.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Einfach mal Seite 1 lesen, da steht das es bekannt ist.
    Wenn Du ine Senderliste einspielst wo keine Sender fehlen, dann gibts das Problem nicht. Ist eben noch "Baustelle".

    Gruß Gorcon
     
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Dieselbe Box - dasselbe Spiel.
    Von 2.1.0.0 auf 2.1.0.7 ging gut -
    von 2.1.0.0 auf 2.1.0.9 - siehe oben - bootet nicht mehr.
    Mehrfach probiert und den Nachmitteg "verflasht".
    Jetzt warte ich erstmal ab.
     
  9. sonmist

    sonmist Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Bei mir klappt es mit der Sagem auf Version 2.1.0.9 auch aus dem gleichen Grund nicht. Die anderen Versionen gingen. Hier die Ausgabe auf dem Com Port:debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
    debug: BMon V1.2 mID 03
    debug: feID 00 enxID 03
    debug: fpID 52 dsID 01-4c.31.ec.07.00.00-5d
    debug: HWrev 61 FPrev 0.23
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    Found file /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os in Flash-FS
    debug: Got Block #0040

    will verify ELF image, start= 0x800000, size= 160684
    verify sig: 263
    Branching to 0x40000


    U-Boot 1.1.2 (Tuxbox) (Mar 16 2005 - 20:36:54)

    CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
    Board: DBOX2, Sagem, BMon V1.2
    Watchdog enabled
    I2C: ready
    DRAM: 32 MB
    FLASH: 8 MB
    Scanning JFFS2 FS: . done.
    FB: ready
    LCD: ready
    In: serial
    Out: serial
    Err: serial
    Net: SCC ETHERNET

    Options:
    1: Console on null
    2: Console on ttyS0
    3: Console on framebuffer
    Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
    ### FS (squashfs) loading 'vmlinuz' to 0x100000
    ### FS LOAD ERROR<0> for vmlinuz!
    ...............................................................
    Un-Protected 63 sectors
    ## Booting image at 00100000 ...
    Bad Magic Number
    =>
     
  10. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

    Habe beide Sagem Boxen geflasht mit 2.1.0.9 : Nun kommt hin und wieder wie von Geisterhand : Kanallisten werden neu geladen ....und dann geht nix mehr. (Neustart erforderlich)


    Gestern ist das 5 x hintereinander "passiert". Immer wieder kompletter Neustart aus dem Deep Stand by.....:eek: ....ich habe wieder auf 2.1.0.3 gewechselt.