1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HorstH, 25. April 2005.

1. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005

Tut ja nicht not! Langt doch, wenn das Wort "Sprache" in der jeweils selbigen geladen wird, und erst beim bestätigen die gesamten Texte. Da kann ich dann auch nicht mehr diverse Spielereien wie "bayrisch" als lustig empfinden, da jeder (Sprach-) Schritt mind. weitere 10 sec Generve bedeutet.

Alle Verbesserungen zum trotz, aber hier hätte man mal als erstes ansetzen sollen, bevor man wieder irgendwelche Kleinigkeiten im nächsten Update rausbringt. :winken:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann kopiere beim Aufspielen der ucodes einfach auch Deine neutrino.conf mit auf die Box dann hast Du nach dem reboot die richtige Einstellung sofort.
    Du mußt aber nach dem Kpoieren dieBoxrestten und darfst sie nicht runterfahren.

Gruß Gorcon

3. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

vielen dank ... :winken:

hast wiedermal geholfen. mit der ucode.bin aus der betanova-software funktioniert es wieder einwandfrei. auch der epg wird viel schneller geladen. vorher hat es auch dabei immer geruckelt, solange die epg-daten geladen wurden.

jetzt habe ich aber immernoch das problem, dass bei mir sämtliche sender des ard-transponders nicht funktionieren. wie ich inzwischen festgestellt habe, gehen alle programme problemlos mit einer d-box1, also müsste es doch definitiv an der d-box2 liegen. komisch ist, dass dieses problem völlig zusammenhanglos von einem tag auf den anderen aufgetreten ist (bereits vor zwei monaten, also eigentlich kein zusammenhang zum neuen image), also ohne irgendeine veränderung an verkabelung/geräten/software. über meinen anbieter (kfs stuttgart, kabelbw) konnte ich auch nichts in erfahrung bringen über evtl. geänderte einspeisungen oder zusätzliche abnehmer in meinem haus. die ber- und sig-werte sind bei allen sendern gleich, nur die snr-werte liegen bei den sendern des ard-transponders um 55000 (bei allen anderen sendern um 58000). ist das ein hinweis? bei der kanalsuche werden sogar nur noch ein paar sender des transponders gefunden...

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt zwei ARD Transponder.
    Was geht denn da nicht? Komt die Fehlermeldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"?
    Wenn letzteres dann ist es auch ein Signalproblem. Entscheidend sind immer die BER Werte. (Ideal auf 0)
    Gruß Gorcon

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses Problem habe ich auch. Ältere Yadi-Images gab kein Schwarzbild-Bug. Aber jetztige Image kommt öfter beim Zappen Schwarzbild. Das nervt. Ucodes, Cam, etc. alles wie immer. :(

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich glaube der Patch, gegen den Schwarzbildbug, den damals dietmar eingebaut hat, ist wieder rausgeflogen. (Warum auch immer)
    Kann das aber bestätigen. Ist aber nicht erst seit dem letzten Image sondern ab dem 2.1.0.0 schon so gewesen.
    Gruß Gorcon

7. derduke2000

derduke2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Gorcon,

kann man das denn bitte wieder einbauen?

Wäre toll! :)

Weil, auch wenn man toll an der Box basteln kann, fernsehen sollte man damit aber auch können.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vieleicht ein wenig mit der ucode.bin und HW-sections "rumspielen".
    Momentan habe ich einen guten Kompromiss mit ucode_00F und HW_sections on gefunden.

Gruß Gorcon

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Boah ey, schon wieder rumfummeln? Letzte Images hatte ich fast nie Schwarzbild bekommen. Und jetzt muss ich wohl Kompromisse suchen. Das ist echt keine Besserung, sondern Verschlechterung.

Komisch, im Tuxbox-Forum redet keiner darüber?!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt ist bei mir das Problem schon länger vorhanden.

Gruß Gorcon