1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von essu, 29. August 2004.

  1. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

    [DBOX] schaltet die Box aus dem Standby wieder ein ;), je nach Tastaturbelegung allerdings, du hast wahrscheinlich 'its.no-enigma' gewählt, damit hast du einige Dreambox-Features zusätzlich musst aber z.B. auf die Zifferntasten verzichten (weil anders belegt. Z.B. kann man mit [6] im ServiceSelector den ausgewählten Kanal einem beliebigen Bouquet hinzufügen...)
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

    Hi,

    das werde ich später zu Hause mal testen.

    Hast Du vielleicht auch eine Idee warum auf meiner Box sich keine reinen Enigma Images installieren lassen. Die Box hängt dann immer mit "Loading Kernel". Ich nutze die Hallenberg Software zum flashen ohne Nullmodem.
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

    Ich kenn jetzt leider die Hallenberg Soft nicht.

    Da es vom 1.9.0.4 nur ein mtd3 Update gibt, darfst das nicht als Komplett Image flashen.
    Ich kopier das mtd3 file immer per FTP ins tmp Verzeichniss und geh dann ins Service/Soft-Akt/Expert/einzelne Part/root(squasfs) und da müsste dann das mtd3 file erscheinen.

    Du musst jetzt wohl leider nochmal ein komplettes Image einspielen (z.B. 1.9.0.3) und dann wie oben beschrieben das mtd3 Update machen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

    Ein mtd3 lässt sich meines Wissens auch nicht per Bootmanger flashen (die Hallenbergsoft nutzt diesen ja auch) es kommt dann die Fehlermeldung das die Größe nicht stimmt.
    Ob diese Fehlermeldung jedoch unterdrückt und dann doch geflasht wird ist mir nicht bekannt.
    Gruß Gorcon
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

    Hallo,

    dieses Update habe ich schon richtig eingespielt per Neutrino.

    Es gibt von Yadi ein reines Enigma Relaese und das kann ich nicht einspielen, da hängt die Box mit "Loading Kernel"
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

    Hattest du davor auch schon ein 1.9.0.x Komplett Image drauf?
    Wenn noch ein 1.8 drauf war und dann ein 1.9er mtd3 update machst, geht das in die Hose.
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

    LOL, wisst ihr was mir grade passiert ist? Das ist jetzt etwas peinlich!

    Also, ich hatte bis jetzt fast immer YADI Images auf meine Box. Letztes mal hatte ich aber ein JtG Image geflasht und auch mein eigenes Bootlogo erstellt. Ich wollte also dieses neue YADI Snapshot testen und hatte aber vergessen, dass ich nicht YADI sondern JtG auf meiner Box habe. Als ich das mtd3 Update dann geflasht hatte blieb die Box bei loading Kernel stehen. Ich habe mich sehr gewundert. Mit ppcboot konnte ich die box auch nicht starten, im COM Terminal stand irgendwas von root und panic und das irgendwas nicht gemountet werden konnte. Ein neues Image konnte ich zuerst auch nicht flashen. Ich sage nur "Boot net failed". Dann habe ich Pfeil nach oben taste beim Starten gedrückt und boot net eingetippt. Ich konnte das Image dann endlich flashen. Und das unglaublichste kommt erst noch: Erst nahchdem ich die Box wieder zum laufen gekriegt habe ist mir eingefallen, das ich ja ein JtG Image drauf hatte. Man, so was passiert mir hoffentlich nie wieder!
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

    jo daa war alles korrekt. Ich habe jetzt auch ein Enigma Image am laufen, weiß auch nicht mit einmal ging es, aber das scheint nicht so das Gelbe vom Ei zu sein. Es werden deutlich weniger Sender gefunden als unter Neutrino, naja werde mal noch ein wenig testen.
     
  9. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

    Dann kann es sich nur um ein jffs2-Image handeln.

    1. Das sind immer Komplett-Images, d.h. beim Flashen mit der Expertenfunktion muss die Option Flash without Bootloader gewählt werden
    2. Die Yadi-jffs2 sind völlig ungetestet, die zum Download freigegebenen *sollten* zumindest booten, aber sicher bin ich nicht
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Yadi Snapshot 1.9.0.4 vom 29.08.2004

    Ich habe es über die Expertenfunktion gemacht, aber wie gesagt die Box wollte erst nicht, jetzt habe ich es geschafft, aber ich hatte mehr erwartet. Das aufspielen meiner Senderliste funktioniert nicht und beim Sendersuchlauf findet das Teil nur einen Teil der Sender die meine Dream findet, da werde ich mich wohl doch an Neutrino gewöhnen müssen.