1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von essu, 16. Juni 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Nimmst du diese Links hier :eek:
    Hast du DSL :eek:
     
  2. Thenardier

    Thenardier Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Ja, genau diese Anleitung!

    4MBit/s, normalerweise gut 400k, aber hier passiert nichts!

    Bei JTG im Board hab ich gerade gelesen dass W2000 da wohl oft Probleme macht, aber auf dem Notebook hab ich nur XP Home! Also muß ich was am BS ändern.

    Naja, ich mach erstmal alles was im Thread geraten wird, sehe mich aber schon wieder dabei XP Prof raufzuhauen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Du weißt aber schon das NFS:SFU nicht offiziell auf xp home funktioniert?

    wie rufst du dennd as webinterface auf?
     
  4. Thenardier

    Thenardier Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Dass es auf XP Home nicht geht weiß ich, deshalb auch das "nur"! Ich kann es also nur mit meinem Server austesten und da habe ich gerade 2 Patches installiert, der Dritte ist laut Patch nicht für meine W2000 Version bestimmt!

    Ich habe alles aus diesem Thread versucht:
    http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7259

    Demnach sollte ja alles schon durch das Wiki und der FAQ geklärt sein. Aber so ganz allein bin ich damit nicht! Ich probiere weiter, aber solange JTG abschmiert brauch ich mir wegen der Verbindung zur Box noch keine Gedanken machen. ;)

    Ich rufe das Interface im Browser unter 192.168.0.23 auf. Ich denke so viele Wege gibt es nicht, oder etwa doch?


    Es hat geklappt!!!

    Mit Simplegrab konnte ich einen Teil in Topqualität aufzeichnen. Nach Stopp der Aufnahme war dann auch zwar das Tool abgepfiffen, aber wenigstens gewöhne ich mich langsam daran. :D

    Egal, es hat geklappt! Ein Lichtblick! Udrec-Engine habe ich nicht gewählt da ich nicht weiß was ich dann schon wieder alles installieren muß! Vielleicht bekomme ich das ja auch noch hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Hmm - immer diese Halbwahrheiten.
    1. Win2k macht keine Probleme, warum sollte es auch. Sowohl JtG als auch SFU funktionieren hier prächtig. Aktuelles Mdac, Jet und Net vorrausgesetzt.
    2. JtG kann Win nicht abstürzen lassen (vielleicht ein Win9x, aber bestimmt keines der NT-Schiene)! Wenn da beim Gebrauch Dein Win abnippelt, dann allerhöchstens, weil Jack Teile des Betriebsystems verwenden will, die so zerschossen sind, das Win dann lieber dicht macht.
    Wenn selbst Simplegrab bei Dir lieber nicht fehlerfrei läuft, solltest Du mal drüber nachdenken Dein Win mal zur Kur zu schicken. Da stimmt was nicht.
    Udrec setzt lediglich Net vorraus, sonst nix. Die alten Engines haben nicht die nötige Performance um wirklich fehlerfreie Streams aufzuzeichnen.
    Und das SFU sich unter XP home nicht betreiben läßt ist auch eine Mär. Die Installation wird verweigert, mehr auch nicht.
    cu
    Jens
     
  6. Thenardier

    Thenardier Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Nicht mein W2000 stürzt ab, sondern die jeweiligen Programme. Dass irgendwas nicht stimmt ist mir klar, da es ja bei anderen funktioniert. Kann das eventuell an Sicherheitseinstellungen liegen die ich vorgenommen habe? Bei der Installation eines Patches kam ich drauf weil er vehement nach Active x gefragt hat (genaue Meldung hab ich nicht mehr im Kopf).

    Ich wollte nachher Fußball aufzeichnen, danach die Platte räumen und mal bereinigen. Ich habe da noch einen peinlichen Fehler meinerseits registriert der SFU sowieso nicht zuläßt.

    Bei SFU weiß ich immer noch nicht ganz genau was dann passiert, aber ich teste es aus. Damit meine ich ob die Box direkt das Verzeichnis wie eine HDD nutzt oder ob man wiederum ein Tool auf dem PC einsetzen muss?

    Danke Jens für die fantastische Hilfe!

    Bin die ganze Zeit am Überlegen aus dem Server ein Linux Server zu machen, aber W läuft so schön simple. ;)
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Hmm - Linux wär natürlich eine Idee. Da können Dir dann auch andere helfen, weil ich davon nur wenig Plan hab, da mir ein Server reicht und der wg. meiner ISDN-Anlage bzw. weil er als Fax arbeitet, unter Win2k läuft.
    Es ist immer schwer auf einem, sagen wir: sehr individuell eingerichteten System, Reaktionen des Systems auf neue Software vorherzusehen. Gerade, wenn der, der das System eingerichtet hat, nicht wirklich verstanden hat, was er am System geändert hat. Im Prinzip kann man alles auch mit manipulierten, sicheren Sicherheitseinstellungen machen, aber dann auch nur wenn man weiß, was für Rechte die Software benötigt und auf was sie zugreift.
    Die Installtion auf einem System, wie es Standard ist, ist wesentlich Erfolg versprechender. Anschließendes Experimentieren mit Group Policies ist ja nicht ausgeschlossen.
    cu
    Jens