1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Release 2.1.0.0 - Tuxbox CVS Stand vom 16.03.2005

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HorstH, 16. März 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Yadi Release 2.1.0.0 - Tuxbox CVS Stand vom 16.03.2005

Aber Vorsicht, nicht Haare ankokeln.

2. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann das noch irgend jemand bestätigen? :eek:

3. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe es nun einen tag ausführlich getestet; bei mir hat das neue image (neutrino) probleme mit den zdf-digitalkanälen. wie gesagt, bleiben sie immer wieder dunkel, der ton läuft jedoch. oft kommt das bild nach mehreren umschaltungen, meist bleibt es leider ganz weg.
    ich muss nun leider wieder auf den letzten snapshot zurückflashen, da war alles ok.

4. Elchknie

Elchknie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schön, das Ihr Euch meines Problems annehmt und Spaß dabei habt... ;) :winken: :winken:

Aber ehrlich, wenn ich mit Taschenlampe und Schraubendreher bewaffnet in Richtung TV-Rack gehe, wird's kritisch, was den Familienfrieden angeht... :D :D :D

Grüße,
    -Elchknie

5. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wo ist denn die scart.conf hin verschwunden?

darin muss ich die werte ändern, damit beim umschalten zwischen d-box und "normalem" tv-empfang nicht der ton stummgeschaltet wird. zumindest war dies bisher so. oder gibt es dafür eine neue lösung? oder kann ich diese datei selbst erstellen und in var/tuxbox/config kopieren?

in den angaben zum 2.1.0.0 finde ich nur den eintrag "Neutrino: fix scart-switch", womit ich (wiedermal) leider nichts anfangen kann.

edit:
    habe die alte scart.conf in den o.a. pfad kopiert. funktioniert. hoffe, das ist richtig so (?)

schönes wochenende :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
  6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bis jetzt läuft es einwandfrei!

7. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo charminbaer,

spiel mal mit den watchdog Einstellungen unter Einstellungen, diverse Einstellungen (gelbe Taste).

8. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, hab ich grad versucht, mal sehen was da rauskommt.
    wenn das bild bei den zdf-kanälen mal kommt, fällt es auf, dass es instabil ist, es ruckelt zwar nicht, aber es "hüpft" leicht nach oben und unten, was man besonders am logo des senders sehen kann.
    was mich auch interessiert: warum dauert der suchlauf unter neutrino im vergleich zu enigma so lange? enigma durchsucht ja die gleichen transponder (hab dieselbe cables.xml angepasst an meinen kabelanbieter). enigma sucht maximal 5 minuten (zuerst kommt nach kurzer zeit "gültiger transponder gefunden", neutrino braucht fast 3mal so lang, egal ob schneller oder normaler suchlauf. da muss ja etwas gravierend anders sein, oder? mir fällt auch auf, dass ein unterschied ist, was die signale betrifft... enigma liefert zb problemlos die türkischen bzw sender des bbc pakets, die wir im kabel haben, und die mit relativ schwachem signal und hoher BER kommen. neutrino macht bei diesen paketen jedoch nur ein schwarzbild bzw der ton ist zerhackt und das bild kommt nur in einzelbildern. (was jetzt nix mit dem zdf-paket zu tun hat.. das ist mir nur gerade eingefallen weils dazupasst)
    ich hab jetzt den letzten snapshot nochmals draufgespielt und mir ist aufgefallen, dass alle programme problemlos unter neutrino und enigma laufen. auch das zdf-paket.
    sowohl beim neuen einzelimage-release von neutrino und enigma, die ich nachher nochmals einzeln als vergleich draufgespielt hab, treten bei mir jedoch komischerweise oben genannte probleme auf (zdf, auch bbc bzw türkische pakete kommen nicht an...)

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Suchlauf dauert auch nicht länger wie sonst, warscheinlich hast Du Deine cables.xml zu viele Transponder eingetragen die Du nicht empfangen kannst.
    Theoretisch reicht ein gütliger Transponder aus um mit den Suchlauf alle Sender zu finden. Nur wenn der Kabelanbieter die Einträge in die NIT nicht ordnungsgemäß einpflepflegt gibts Schwierigkeiten.

Gruß Gorcon

10. kallator

kallator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm.. Hab mir gerad auch das Image aufgespielt.. Cam2 und Cam_Alpha sind hochgeladen.: Aber er findet bei der Kanalsuche keine Premiere Kanäle mehr :confused: Was kann das sein?

Edit: Hab auf "Nur TV & Radio" gestellt und jetzt gehts..
    Was mir direkt aufgefallen ist, die BOX bootet schneller und auch das Umschalten ist schneller geworden:winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005