1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Release 1.10.1.0 versus Release 2.1.0.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 21. April 2005.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auf meiner Sagem Box befindet sich das Yadi Release 1.10.1.0 - Tuxbox CVS Stand vom 30.9 - 2.10.2004. Diese Version läuft perfekt, die neue macht mich allerdings neugierig. Bevor ich die alte Version überschreibe, habe ich eine Frage an die Experten unter uns:

    Welche - für den Anwender - nützlichen Neuerungen bietet das Yadi Release 2.1.0.0 - Tuxbox CVS Stand vom 16.03.2005 im Vergleich zur alten Version?

    Gruß
    Amarok
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: Yadi Release 1.10.1.0 versus Release 2.1.0.0

    never change a running image ;)
     
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Yadi Release 1.10.1.0 versus Release 2.1.0.0

    na toll. Und dafür fahr' ich meinen Rechner hoch.
     
  4. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: Yadi Release 1.10.1.0 versus Release 2.1.0.0

    nicht gleich böse sein! aber es ist meine eigene erfahrung, dass ich es immer noch leicht bereut habe, wenn ich ein funktionierendes image aus neugier upgedatet hab.. einen tag später war ich wieder beim alten. ;-)
    neuerung beim 2.1 er ist auf jeden fall, dass du nur mehr neutrino ODER enigma als benutzerinterface hast. beide konnten aus platzgründen (zb spiele) nicht mehr in einem image zusammen angeboten werden. das ist etwas, das mir persönlich nicht wirklich zusagt.
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Yadi Release 1.10.1.0 versus Release 2.1.0.0

    Hi charminbaer,

    Recht hast Du ja mit dem running image. Wenn das alles ist, was die neue Version uns Usern zu bieten hat, bleibe ich lieber beim alten Image. Vielen Dank für Deine Entscheidungshilfe.

    Tschüß und ein schönes Wochenende

    Amarok
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Yadi Release 1.10.1.0 versus Release 2.1.0.0

    Es gibt aber auch einige neuerungen ohne die ich sehr vermissen würde wenn ich auf die alte Version zurück gegen würde.
    So wird für Aufnahmen bei Bedarf automatisch der SPTS Modus ein und bei ende der Aufnahme wieder abgeschaltet.

    Gruß Gorcon
     
  7. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Yadi Release 1.10.1.0 versus Release 2.1.0.0

    hm, was bedeutet SPTS Modus?

    Gruß
    Amarok
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Yadi Release 1.10.1.0 versus Release 2.1.0.0

    Das ist ein Treiber der es ermöglicht den Transportstream aufzuzeichnen (indem befinden sich alle Audio, Video und VT Spuren des Senders)
    Gruß Gorcon
     
  9. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Yadi Release 1.10.1.0 versus Release 2.1.0.0

    Das nützt aber wahrscheinlich nur etwas, wenn ich mit dem PC aufnehme. Beim Aufnehmen mit meinem DVD/HDD-Recorder habe ich wahrscheinlich nix davon. Oder?

    Gruß
    Amarok
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Yadi Release 1.10.1.0 versus Release 2.1.0.0

    Ja. (Wenn Du mit HDD Recorder eine analoge Variante meinst)
    Mit einem digitalen HDD Recorder so wie ich ihn benutze ist es sehr hilfreich. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen