1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi-Neutrino Test-Snap

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HorstH, 20. Mai 2006.

  1. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Künzell
    Anzeige
    AW: Yadi-Neutrino Test-Snap

    danke.

    gruß

    thorsten
     
  2. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    Yadi-Neutrino Test-Snap 24.05.2006

    Für alle die Männertag langeweile haben :)

    Neuer Snap Neutrino
    • CVS-Stand 24.05.2006
    • rcS ok
     
  3. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Yadi-Neutrino Test-Snap

    Hi,

    die Dateinamen bei Direktaufnahme über NFS werden bei mir nicht mehr richtig aufgelöst, heraus kommt z.B. so etwas:

    %c_%i_2006-05-26_164131.001.ts

    Dieser Fehler kommt bei allen Anbietern (Premiere, ARD, ZDF, RTL).

    mfg hcwuschel
     
  4. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: Yadi-Neutrino Test-Snap

    einige Parameter wurden geändert

    Achte auf Groß- und Kleinschreibung!

    %d = Datum
    %t = Zeit
    %T = Titel
    %I = Info1
    %C = Kanal
     
  5. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Yadi-Neutrino Test-Snap

    Danke, jetzt stimmt's wieder!

    mfg hcwuschel
     
  6. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Konfigurationsfragen zu Neutrino yadi 2.1.0.10

    Irgendeine bestimmte Einstellung, oder einfach nur 200505261551_neutrino_yadi_squashfs_head_*x.img + Ucodes aus ursprünglicher BN 2.01 + 200605242047_neutrino_mtd1.img ?

    BTW, was mir gerade angesichts der begrenzten Zahl von Schreibzyklen bei Flash-Speicher nicht ganz klar ist: Yadi 2.1.0.3 hat nun auch schon über ein Jahr auf dem Buckel... aber es kommen ja immer wieder Umsteiger auf Linux hinzu. Warum macht man von stabilen Konfigurationen eigentlich keine "Test-Komplettimages" (ohne Ucodes und Bootloader) - das könnten doch sogar ein paar Aufrufe von dd o.ä. bei der Vorbereitung des Sourceforge-Uploads erledigen? Stattdessen muß man sich die vollständige Fassung der Images aktuell jeweils auf jeder dbox2 scheibchenweise durch mehrfaches Flashen "zusammenpuzzlen".

    Eine weitere Frage im Zusammenhang damit: Wo genau ist eigentlich die IP-Adresse gespeichert (Dateiname und/oder fester Offset im Komplettimage)? Ließe sich diese vor dem Einspielen einfach ändern, so könnte man mehrere Boxen im LAN jeweils mit demselben Image beschicken und müsste dafür regelmäßig nur je 8 MB für "1x" und "2x" vorhalten und das jeweils letzte Byte der IP-Adresse patchen.

    Wo ich schon beim Fragen bin (auch im Wiki leider nichts dazu gefunden): Kann man irgendwo eine Sicherheitsabfrage und/oder Deaktivierung für den Shutdown per IR-Fernbedienung einbauen - damit also eine dBox2 regelmäßig nur noch in den Standby geschickt werden kann? Die Unterscheidung, wo und wie lange die Fernbedienungstaste gedrückt wird, hat sich leider als wenig "WAF-" und "DAU-kompatibel erwiesen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.000
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Yadi-Neutrino Test-Snap

    Ist doch egal ob Du nun ein komplettimage ohne ucodes und Gundeinstellungen flascht oder ein Backup mit ucodes des Komplettimage und dann das Update draufläshd. ;)
    Ich würde sagen so wie es jetzt ist gehts schneller und einfacher. ;)
     
  8. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Konfigurationsfragen zu Neutrino yadi 2.1.0.10

    Das ist natürlich auch eine Frage von Gewohnheit und Philosophie...:eek: Die Überlegung war einfach, wie jemand, der erst jetzt BN nicht mehr aushält (konnte man das so lange ertragen? :rolleyes: ) nun mit seinem "My First yadi" :D am schnellsten und unproblematischsten "in die Gänge kommen" würde.

    Selbst die versierten Freaks dieses Forums sehen das folgende Verfahren ja als unnötig mühsam an:
    Daß http://yadi.org/anleitungen/install.php#neutrino_update mit Abbildungen von mtd3 gespickt ist (und #dbox2 bzw. #yadi im IRCnet auch kaum aktiv zu sein scheinen - oder haben sich nur gerade sämtliche Experten zum Schutz ihrer eigenen Nerven aus der Schußlinie zurückgezogen, weil wieder mal Massen wild mit "verbotenen FAQs" herumballernder n00bs auf Straußenjagd sind? :rolleyes: ), dürfte weiter zu anfänglicher Verwirrung beitragen...

    Interessanter für mich sind natürlich die beiden letzten Fragen: Wie verändert man die IP-Adresse im Image oder einer Konfigurationsdatei (im Idealfall ganz "old school" einfach ein Byte mit dem Hexeditor ;) ), und wie lässt sich der versehentliche Shutdown (statt Standby) aufhalten - natürlich möglichst so, daß dieser nach Sicherheitsabfrage oder per telnet-Shell weiterhin erzwingbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.000
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Yadi-Neutrino Test-Snap

    Wie gesagt ich mache mir generell von jedem Image ein Backup (habe mittlerweile schon die 2. DVD angebrochen).
     
  10. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: Yadi-Neutrino Test-Snap

    #yadi und #dbox2 im IRCnet ist immer aktiv, wenn man jedoch dort nur rumidelt und keine Fragen stellt gibts auch keine Antworten :cool:
     

Diese Seite empfehlen