1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yad Vashem - The World Holocaust Remembrance Center

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Gast 140698, 30. Oktober 2021.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte auf eine besondere Webseite aufmerksam machen. Yad Vashem. Diese Webseite ist mehr als eine Erinnerung an den Holocaust: Sie erzählt mit rund 375.000 digitalisierten Fotos, vielen Tausend Dokumenten und tausenden Augenzeugenberichten einerseits die Geschichte des Holocaust aber auch und das ist viel wichtiger, ebenso die Geschichten der Menschen, die der Shoa zum Opfer gefallen sind.

    Es gibt weltweit kein vergleichbares Projekt und ich denke, leider war es nie wichtiger als heute, auf dieses Projekt hinzuweisen … mit der Hoffnung, dass vielleicht doch der eine oder andere Besucher der Seite so dazu beiträgt, all die Opfer nicht in Vergessenheit geraten zu lassen ….

    https://www.yadvashem.org/