1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von effendi, 4. April 2003.

  1. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hab gestern auf Astra bei der Kanalsuche wg. MGM den Kanal XXP gefunden, weiß darüber jemand näheres ? Es ist ein deutsprachiger Kanal, gestern lief ein Spielfilm von Kinowelt momentan Spiegel TV leider find ich nirgends ein Programm für den Sender weder bei Klack noch bei TVTV.Kann mir hier jemand weiterhelfen und weiß jemand mehr über den Sender ???
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Fällt dir aber früh auf ;-)

    Näheres gibt es bei
    http://www.sat-address.com/uz/XXP-TV.shtml
    http://www.xxp.tv/

    Ist ein TV-Kanal von Spiegel TV und kann man als pendanz zu den ZDF Spartenkanälen und VOX Themenabenden sehen. Bringen gute Dokus und Spielfilme. Sendet aber schon seit jetzt fast 2 Jahren.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.823
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Hallo,

    der Sender XXP besteht hauptsächlich aus alten Sendungen von Spiegel TV, aber auch BBC-Dokus, Spielfilme und Japanische Animes (unregelmäßig) haben auf XXP ihren Platz. Unter anderem gibt es noch die täglischen Nachrichten bei Punkt X um 19:30 und ein Kinomagazin. Sendestart war im Mai 2001 zunächst analog im Berliner Kabel. im August begann man die Ausstrahlung über Eutelsat Hotbird. Auf ASTRA wird seit Dezember 2002 gesendet. Infos zu XXP findest du unter: http://www.tv-quoten.de/Sender-Infos/f_XXP/f_xxp.html . Das TV-Programm gibts per Videotext auf www.xxp.tv , sowie in manchen TV-Zeitschriften (z. B. TV Movie und TV14). Die Ausstrahlung von EPG-Daten ist derzeit nicht geplant.

    Übrigens: Ich empfehle dir, Programmsuchläufe öfter durchzuführen als nur bei Änderungen seitens Premiere.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
  5. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Ist einer meiner Lieblingssender! War echt froh als die Abstrahlung über Astra 19,2° begann...

    Da ich die Spiegel TV Reportagen echt klasse finde hat dieser Sender Platz Nummer 6 auf meiner Fernbedienung fest gebucht breites_
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    ich finde den kanal auch klasse.
    ist einer der wenigen kanäle die ich wirklich öfters schaue von den vielen spartensendern.
    bei mir ist er auf 31 nach den ganzen öffis und den großen privaten. hab aber schon überlegt ihn weiter vor zu machen. die reportagen sind meistens gut (haben mir schon auf vox gefallen) und sind gott sei dank nicht so wie die auf pro7, sat.1 und co. man könnte fast sagen auf dem niveau der öffis!
     
  7. crash_zapper

    crash_zapper Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Möhrendorf
    Ist auch einer meiner lieblings Sender und hat sich bei mir schon zu Platz 11 in der Programm Liste vorgearbeitet.
    Ich frage mich immer wieder warum ein kleiner Sender wie XXP mit nur drei Spots pro Werbung auskommt und alle großen anderen Sender, die sowieso viel mehr Zuschauer haben, immer gleich 7 Minuten Werbung machen müssen!
     
  8. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    viele
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Und auch einer meiner Favoriten läc

    XXP ist Klasse

    Gruß
    Frank M
     
  10. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Das Programm gibts eigentlich auch im Teletext....
     

Diese Seite empfehlen