1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP wird DMAX ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von StRafl, 21. August 2006.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: XXP wird DMAX ...

    Wenn ich die Trailer sehe wird mir schlecht, XXP war ein richtig guter Dokusender, besonders die ganzen SpiegelTV Reportagen waren sehr interessant.
    DMAX hingegen zeigt ja nur Amiware, aus einem gelungenen deutschen Dokusender wird ein Discovery für Arme.

    Schade aber Geld regiert die Welt und da hat der Spiegel Verlag keine Chance.

    Ciao
    MS2K
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: XXP wird DMAX ...

    1 mal die woche spiegel tv ist doch ein witz.
    Aber ansonsten ist man bei vox samstag,sonntag morgen noch mit süddeutsche tv und BBC sendungen dabei.

    Früher war vox aber besser. vermisse DCPPT oder wie hiess diese sendung nochmal?
    Format NZZ vermisse ich auch
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: XXP wird DMAX ...

    Spiegel-TV Reportagen auf XXP waren und sind informativ und gut dokumentiert. Einzig die ewigen Wiederholungen der einzelnen Spiegel-TV Reportagen nervt seit Jahren. Es gibt selten eine neue Reportage zu entdecken. Immer wenn ich XXP einschalte stoße ich auf Reportagen wie: "Die Eröffnung des 1. McDonalds in Rostock", "Marktschreier und Propagandisten- Vom Gurkenhobel bis..." oder den Bericht vom "Langnesemann" und einige weitere mehr.
     
  4. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: XXP wird DMAX ...

    Terranova hat kontinuierlich zugelegt, auch bei Geschichtsdokumentationen. Wenn die fix sind, könnten sie die XXP-Lücke leidlich füllen.
     
  5. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: XXP wird DMAX ...

    Dieser Terranova-Sender, der ist doch über Sat zu empfangen soviel ich rausgefunden hab.
    Steht der auch unter dem Namen Terranova in der Kanalliste?
    Hab nämlich nix gefunden, obwohl ich manuell gesucht hab.:(
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: XXP wird DMAX ...

    12285 V - 27500 - 3/4 astra 19,2 grad ost - digital findest du ihn

    unter Terra Nova
     
  7. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XXP wird DMAX ...


    Den Sender gibt es auch über kabel;)
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XXP wird DMAX ...


    Schade ich hab XXP gerne gesehen.:wüt:
     
  9. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: XXP wird DMAX ...

    Super hab Terra Nova jetzt gefunden.:)
    Also um XXP ist es wirklich schade, ich bezweifle das mich der neue DMAX-Sender überzeugen kann.
    Hab das Programm für die ersten Tage schon gesehen, nix wirklich brauchbares.:wüt:
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XXP wird DMAX ...

    Diese Reportagen sind aber auch wirklich interessant (gewesen). Die häufigen Wdh. davon müßten allerdings wirklich nicht sein.