1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP wird DMAX ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von StRafl, 21. August 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: XXP wird DMAX ...

    Immerhin haben sich die Macher des Programms selber einen großen Sendeplatz reserviert, oder worüber berichten die regelmäßig wenn es heißt "...Arbeit die keiner machen will" :D

    Gruß
    emtewe
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: XXP wird DMAX ...

    Spiegel TV Digital :)
     
  3. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: XXP wird DMAX ...

    Dumm nur wenn man so ländlich wohnt, dass man nie Kabel verlegt bekommt und auf Sat angewiesen ist.

    Der "neue Spiegel Digital" Sender wäre schon was feines. Selbst wenn es in einem Pay-TV-Paket dabei ist.

    Aber das erklärt schon das grottenschlechte Programm von DMAX - sonst würde ja keinger Geld hinlegen um sich Spiegel-TV anzusehen. (Mal sehen wie sich das Programmschema von RTL ändert wenn Dolphin erst mal da ist - viel schlimmer kann es zwar eigentlich nicht werden, aber ich befürchte da irre ich mich)

    Viele Grüße - St.Rafl
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: XXP wird DMAX ...

     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: XXP wird DMAX ...

    Nö, aber wegen TriplePlay incl. Arena für 47,75 lohnt sich das steinzeitliche Kabel durchaus... ;)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: XXP wird DMAX ...

    Ok, Tripple-Play ist ein Argument. Würde aber trotzdem nie tauschen wollen.
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: XXP wird DMAX ...

    Ich auch nicht,was ist schon kabel-internet? Nen feuchter pups:)
     
  8. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: XXP wird DMAX ...

    Wer sagt denn dass ich, wegen Kabel auf Sat verzichten würde. (Klar bei einer entweder/oder Alternative wäre Kabel der Verlierer). Die Alternative mit ASTRA 3A ist mir auch bekannt, aber es geht mir eigentlich mehr um das Prinzip, dass inzwischen immer mehr Carrier zum Contentanbieter werden und diejenigen vom Content ausschließen, die nicht ihre Vertriebsweg benutzen.

    Im Prinzip ist das so, als ob die Autobahnen privatisiert würden, der Autobahnbetreiber anfängt nebenbei auch Autos zu verkaufen und dann allen Autofahrern, die nicht Merzedes fahren die Benutzung der Autobahn verbieten. (Alternativ kann man seinen Golf bei einem Bekannten, der zufällig Merzedes-LKW fährt, auf die Ladefläche nehmen und so heimlich die Autobahn doch noch mitbenutzen)

    Ich sage nur Stichwort Dolphin - dort passiert das selbe: Ein Carrier (SES) fängt an Content ("Free-TV" für eine "kleine Grundgebühr" nur auf zugelassenen Recivern) zu vertreiben.

    Der Markt fängt gerade an sich massiv zu ändern. So Umzüge wie jetzt von XXP zu einem Exklusivanbieter (umgetauft als Spiegel-TV) und mit einem billigen freien Alternativprogramm wie DMAX auf den alten Sendeplatz für die, die nicht extra Zahlen wollen, wird es wohl in den nächsten Jahren öfter geben.

    Dumm nur, wenn man den falschen Carrier erwischt hat. Oder gar einen bestimmten Carrier nicht benutzen kann, weil er für den Interessenten kein Angebot hat.

    Viele Grüße - St.Rafl
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: XXP wird DMAX ...

    Einmal wöchentlich Spiegel TV ist noch übrig, wird auch nochmal wiederholt.
     
  10. Bad Boy Bill

    Bad Boy Bill Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: XXP wird DMAX ...

    DMAX sende ein paar trailer, ist bei euch das bild auch so verwaschen?