1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP wird DMAX ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von StRafl, 21. August 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: XXP wird DMAX ...

Long Way Round war wirklich Klasse.

Zur Zeit nervt mich aber die Flut an Ami Dokus z.B. die Monsterhaus, Monster-Garage und solch Zeug. Relativ öde.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt schon, die ganzen Monstersendungen sind auch nicht so mein Fall. Was ich sagen wollte ist ja nur, dass man auch bei DMAX öfters interessante und unterhaltsame Inhalte (zB. Long Way..) geboten bekommt.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ist ja schön und gut wenn ihr bei DMAX alle toll abschalten könnt.

Aber wie oft schaut ihr euch denn Sendungen wie Frontal21, Monitor, Kontraste, Report, Zapp, Extra3 oder die Tagesschau an?

Oder Dokumentationen auf ARD, ZDF, Phoenix oder den Dritten? Gerade hier liegen riesige Unterschiede in der Qualität zu DMAX und Dokumentationen der anderen Privaten.

Ihr schaut euch an wie Amerikaner Mottorräder aufmotzen, aber was es in eurem eigenen Land für Probleme und Skandale gibt, bekommt ihr nicht mit. Das ist für mich geistige Unterschicht.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die sogenannte „Oberschicht” sieht doch nicht fern. Ist denen doch viel zu nieder. :cool:

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe das auch nicht. Das mit Oberschichten und Unterschichtenfernsehen. BigBrother und Co hatten doch immer besonders hoch bei Leuten mit Abi oder die es gerade machen, aber gerade diese Gruppe gehört ja anscheinend der Pisa Studie nach nicht zu Unterschicht. Ich denke mal sollte das Fernsehen nicht in diese Kategorien einteilen. Dann lieber nach Unterhaltung und Information oder Qualität, wobei es dafür dann erst mal richtige Maßstäbe geben müsste.
    Davon mal abgesehen finde ich es ja schon mal wieder Traurig das DMAX schon am Wiederhohlen ist.

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, wenn du beim DMAX schauen die Fähigkeit verlierst andere Informationen zu verarbeiten ist es besser du machst auch in Zukunft einen großen Bogen um diesen Sender.
    Ich und all die anderen die das können, werden das Fernsehen weiterhin sowohl als UNTERHALTUNGs- als auch als INFORMATIONSMEDIUM verwenden und DMAX aber auch die ÖR gucken.

7. t123

t123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke fast alle werden mir zustimmen, dass das Programm von DMAX schon ziemlich oberlfächliche Unterhaltung und in keinster weise anspruchsvoll ist. Das Problem liegt aber nicht darin, denn ab und zu kann man sich ja sowas ansehen, wenns einem gefälllt. Mir gefällts nicht, aber das ist meine Meinung.

Das große Problem ist nur, dass eben XXP für diese neue Programmform herhalten musste und dieser Sender hatte es nicht verdient einen solchen Nachfolger zu bekommen. Für Discovery Entertainments war es natürlich billiger einen Sender wie XXP mit zahlreichen Frequenzen und vorhandener Technik zu kaufen als einen ganz neuen aufzubauen. Damit ist einer der anspruchsvollsten Privatsender mit guten Dokumentationen und Magazinen für einen neuen Unterhaltungssender geopfert worden.

Schaut jetzt eigentlich jemand den Pay-TV-Sender "Spiegel TV digital", den man leider nur im Kabel empfangen kann? Da findet man ja einiges von XXP wieder, allerdings nicht die BBC-Dokumentationen oder?

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

DAS ist das Problem! Ein Qualitätssender wurde für diesen Schund geopfert.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar! Ist einer meiner meist gesehenen Sender. Er bringt aber "fast" nur die SPIEGEL Beträge von XXP. Dafür ist der Sender wirklich zu 100 % werbefrei. Nichtmal Eigenwerbung. Zwischen den Sendungen gibt es lediglich ein "ES FOLGT" Hinweisschild mit seichter Musik! :winken:

10. t123

t123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Steckte XXP eigentlich tief in den roten Zahlen oder haben Spiegel TV und DCTP (die Gründer des Senders) einfach nicht geahnt auf was sie sich einlassen?

Im Grunde war er ja immer ein kleinerer Sender, der mehr Wert auf Qualität als auf Quote und Kommerz gesetzt hat. Warum wurde er dann so schnell verkauft?

Zitat von http://www.tvblogger.de/discovery-mit-neuem-alten-sender-xxp-wird-dmax/
    Da gibt es übrigens weitere Interessante Kommentare von enttäuschten XXP-Zuschauern.

Insofern scheint man bei Spiegel TV auch nicht erfreut über den neuen Sender zu sein...

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007