1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP wird DMAX ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von StRafl, 21. August 2006.

1. Plasma42

Plasma42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: XXP wird DMAX ...

Also ich finde den Sender toll. :winken:

OK, es mag ja schade sein das es XXP nicht mehr gibt. Aber deswegen kann man DMAX ja nicht verteufeln. Ich finde es laufen einige echt gute informative Sendungen auf den Kanal.
    Neben den großen gängigen Sendern ist DMAX ein Kanal den ich immer gerne mal anklicke.

Ich finde es DMAX ist eine Bereicherung.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche?

3. Plasma42

Plasma42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo amsp2,

eine tolle Sendung ist: ANTHONY BOURDAIN - EINE FRAGE DES GESCHMACKS
    Wer schon viel verreist ist und die Orte selber erlebt hat die Anthony Bourdain besucht wird begeistert sein.

Ich fand in den USA den Sender "Home and Garden TV" ganz toll. Den ganzen Tag Renovierungs- und Hauskauf Storys. Hier wurden einige Sendungen übernommen und ich hoffe das noch viele folgen werden.
    z.B. läuft derzeit MONSTERHAUS.

OK, Monsterhaus gehört zu den schlechteren Serien und ist dazu auch noch sehr schlecht übersetzt worden, aber es macht Hoffnung auf mehr.

Diese ganzen Renovierungs- und Umbaushows die derzeit in Deutschland laufen sind Kopien aus den USA. Das lief alles schon vor Jahren auf "Home and Garden TV".

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

D-Max ist nicht schlecht. Die Dokus sind halt auf eine männliche Zielgruppe ausgerichtet. Trotzdem finde ich die Dokus interessant, jedenfalls tausendmal besser als das übliche Sender allerlei.

5. mark79er

mark79er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

der sender bietet halt viele soap-dokus, die nunmal nicht anspruchsvoll sind.
    dennoch hat er die gleiche oder ne bessere existenzberechtigung als manch andere private sender. dennoch an xxp kommt er nie ran, schade.

das einzige was ich da gerne schaue ist long way round, aber wenns vorbei ist, wüsst ich auch nicht, was ich da noch schauen soll. monsterhouse ist noch ganz witzig, und teilweise gegenüber anderen heimwerkersendungen innovativ, aber das wars dann auch schon.

6. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Da kann ich nur zustimmen,kann nicht ganz verstehen warum auf dmax so rumgehackt wird,es kommt zwar viel schrott aber wenn man danach geht läuft überall schrott.
    Immerhin kein Callin und unterhaltung ohne das hirn anzustrengen,als free-tv sender nicht schlecht.
    Würde mir jedenfalls eher Dmax angucken als rtl,pro7 oder sat1.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das stimmt so nicht. Sie sind auf eine bestimmte männliche Zielgruppe ausgerichtet. Wenn ich jetzt sage, daß hier die in der aktuellen Diskussion landläufig als Unterschicht titulierten Menschen bevorzugtes Ziel dieses Senders sind, dann gibt es wieder einen Aufschrei. Was aber ein halbwegs gebildeter Mann mit Familie und Beruf mit einem Kanal anfangen will, der nahezu 24 Stunden stumpfsinniges Herumgeschraube an kaputten Autos oder Motorrädern zeigt, muß mir jemand erklären. Aus meiner Familie, meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist da kein Mann dabei, den sowas interessiert.

8. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

das stimmt dagegen wieder nicht,jaja böse zungen behaupten viel:LOL:

9. Techni-Sack

Techni-Sack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf alle Fälle hat DMAX ja ordentlich Diskussionsstoff erzeugt. :)

Ansonsten wer's nicht gucken will soll doch auf Intellektuellen-Sender wie arte und Co. umschalten. Von ner Unterschicht als Zielgruppe zu reden ist ja schon ziemlich arrogant.

Ich geniesse jedenfalls, nach nem anstrengenden Arbeitstag nach 8 Stunden Konzentration und Denkerei, einfach mal ne kurzweilige, niveaulose Unterhaltung gucken zu können, ohne mir Gedanken drüber zu machen ob das jetzt blöd oder anspruchsvoll war. Einfach nur dabei relaxen :)

ciao

10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Bei den aktuellen Formaten magst du recht haben. Würde man das "Herumgeschraube" ein wenig anspruchsvoller verpacken und nicht nur "Proletenkarren" zusammenbauen, wäre es garantiert interessanter. Das Tuning wirkt meistens billig und nur für die TV-Sendung gemacht (auch bei anderen Sendern), ich habe bisher bei keiner Tuning-Sendung auch nur eine offene Motorhaube gesehen. Dabei stand Tuning mal für die Feineinstellung des Motors, aber das ist wohl zu anspruchsvoll für die Zuschauer.

Kurze Anekdote am Rande: Ein Bekannter hat mir neulich vom neu entdeckten Männerfernsehen, DMAX erzählt. Als ich meinte, XXP sei mit den vielen Dokumentationen besser gewesen, erwiderte er, dass er XXP für einen dieser "Türkensender" gehalten und deshalb nie eingeschaltet habe. :rolleyes: