1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP und NICK epg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 22. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: XXP und NICK epg

    ich stell es mir persönlich jedenfalls nicht unmöglich vor den neutrino epg irgendwie mit daten zu füttern die von einem rss feed stammen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: XXP und NICK epg

    Das kannst Du gleich abschminken, das Teil fassen die DEVs nur mit der Kneifzange an. (Ich schrieb doch schon das der EPG das komplizierteste von der ganzen Neutrino Software ist.)
    Es mag zwar nicht unmöglich sein, aber es wird keiner Dir Programmieren.

    Gruß Gorcon
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XXP und NICK epg

    Du hast meine Idee gelesen ihm das über die gespeicherten EPG Daten unterzujubeln?

    Ich mache demnächst mal einen Test ob das so klappt. IMHO klingt das machbar. Aber evtl. müste da doch noch eine Kleinigkeit am Sectionsd geändert werden damit Sender mit Pseudo EPG (z.B. NICK) das dann nicht überschreiben. Aber evtl. könnte man einen Dev dazu überreden.

    Edit: Ich habs jetzt mal ausprobiert. Es klappt prinzipiell wunderbar. Allerdings werden die Events durch die aktuellen vom Sender überschrieben. D.h. das z.B. bei NICK die selbst erstellten EPG Infos verschwinden und durch den pseudo NICK EPG ersetzt werden. Sender die kein EPG haben kann man aber wunderbar auf diese Weise ein EPG unterschieben.


    Es fehlt hauptsächlich halt nur an einer Quelle für die EPG Daten.
    Rein privat könnte man tvtv.de parsen (etwas Aufwand das zu programieren) oder man bedient sich an der TV Browser Datenbank. Aber so ein Programm sollte man dann wohl nicht veröffentlichen.
    Ansonsten könnte man auf das XML von NextViewEPG zurückgreifen. Aber dann braucht man eine analoge TV Karte im PC.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XXP und NICK epg

    Mir würde epg bei xxp ja schon reichen.

    Bei NICK hatte ich ja seit einer woche auch keinen sfi mehr ...
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XXP und NICK epg

    Kommt SFI mit diesem pseudo EPG auch nicht klar?

    Ich verstehe auch garnicht was das soll. Anstatt dich die Arbeit zu machen und "NICKELODION" als Event zu senden können sie es auch gleich ganz lassen.

    cu
    usul
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XXP und NICK epg

    Nein auch beim sfi hat der sender epg vorrang.

    Laut Nick ist es ja ein Test. Nur der funktioniert somit könnte man nun auch endlich einen richtigen epg schreiben.


    Ich bin ja admin des nickForum. wenn du mir hilfst einen passenden brief aufzusetzen könnte ich da sicherlich versuchen was zu bewegen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XXP und NICK epg

    Da bin ich leider nicht sehr gut drin. Außerdem habe ich da von vornherrein keine Hoffnung das sich da was tut. Ich suche lieber eine technische Lösung die einem unabhängig vom Wohlwollen des Senders eine Lösung bietet.
    (BTW: NICK war eh nur ein Beispiel. Seit die Invader Zim Folgen durch sind habe ich da im Moment eh nichts was ich mir anschaue (und der Screenjunk nervt dort auch ziemlich))

    Ansonsten scheint XMLTV ( http://de.wikipedia.org/wiki/Xmltv ) zu funktionieren (Platformunabhängig weil Perl. Ferner gibts für die Windows Fans ne EXE). Dort erhält man ein XML mit den EPG Daten (Leider für die kleinen wie XPP nicht sehr ausführlich, aber immerhin irgendwas).
    Fehlt nur noch ein Programm welches das XML von XMLTV nach dem XML Eventformat von Sectiond wandelt.

    Ich werde nachher erstmal ein Feature Request im Tuxbox Forum schreiben (Speichern der Daten abschalten. Flag um Daten nicht durch Sender überschreiben zu lassen).
    Und wenn ich mich dann mal aufraffe (hier ist es zu warm um richtig zu Denken) werde ich mal anfangen einen Konverter dafür zu basteln. Wird aber wohl noch ne Weile dauern (Meine Phyton Kenntnisse sind einwenig eingerostet).

    Sollte das denn irgendwann mal fertig sein braucht man halt nur ein NAS (oder einen Speicherstick in der Fritz.Box) um die EPG Daten bereitzuhalten und einen Rechner auf dem man alle paar Tage mal ein Programm aufruft welches die Daten aus dem Netz läd, konvertiert und auf das NAS schiebt.

    Ich denke das wäre eine Lösung mit der man durchaus glücklich werden könnte.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006