1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP und NICK epg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 22. Juli 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: XXP und NICK epg

    Wobei das nicht einfach ist. Denn solche Daten zuverlässig bereitzustellen macht viel Arbeit.

    Evtl. könnte man sowas auch gemeinschaftlich aufziehen. Ich weis nicht unter welchem Copyright die TV Sender ihre Programmdaten auf ihren Homepages bereitstellen. Aber sollte man die verwenden können, und jemanden mit einem Server finden, könnte man die dort manuell entnehmen und in eine XML basierende Datenbank packen.

    Wenn sich dann pro Sender z.B. 7 Leute finden sollte sich der Arbeitsaufwand in Grenzen halten.


    Die Idee mit der ich schon gespielt habe (ich konnte mich da aber noch nicht aufraffen damit irgendwie anzufangen) ist folgende:

    - In meiner Fritz Box kommt eine Speicherkarte. Dann steht der Speicherplatz per FTP ständig zur Verfügung.
    - Die D-Box wird so eingerichtet das sie dieses Speicher per FTPFS mountet. Dann kann der Sectionsd sein EPG von dort laden und dort speichern.
    - Mein NFS Server wird so eingerichtet das er sich jede Nacht einschaltet und dann ein Programm ausführt welches das EPG für die Sender die keinen eigenen haben aus dem Internet läd und damit die XML Daten vervollständigt die Sectionsd speichert.

    Schaltet man die Box das nächste mal an werden dann die neuen EPG Daten miteingelesen und stehen zur Verfügung.

    Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert wie der Sectionsd darauf reagiert wenn er EPG Daten für Sender die kein EPG ausstrahlen in seiner Datenbank findet.

    Das würde Technisat evtl. auch nicht gerne sehen ;-)

    cu
    usul
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: XXP und NICK epg

    Habe ich mir auch gedacht. Die Daten sollen aber angeblich nicht verschlüsselt gesendet werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: XXP und NICK epg

    Das ist aber nicht möglich zu implantieren und der SFI macht das auch nicht.
    SFI wirds aus Lizenzrechtlich Gründen nie geben, daher die andere Variante.
    Damit kann Du aber dann erst recht nicht zappen.

    Also wozu eine Idee die es schon gibt nochmal erfinden?

    Gruß Gorcon
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XXP und NICK epg

    Natürlich wird der sfi beim zappen angezeigt...

    wieso kann ich damit nicht zappen?

    Ich möchte beim zappen doch nur angezeigt bekommen was gerade läuft.

    weil diese idee eben eine ganz andere ist?

    Unsere beruht dadrauf mindestens das feld beim zappen zu füllen. Das mit den jetzt und gleich anzeige.

    alternativ könnte man ja auch irgendwie den VT benutzen.

    @usul ich denke wenn man die erlaubniss beider sender bekommt kann man auch irgendwie mit tvbrowser und co zusammenarbeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: XXP und NICK epg

    Das geht aber nicht wenn Du ein Plugin ausführst, selbst wenn SFI ginge könntest Du dann nicht mehr zappen und per RSS auch nicht.

    Und das geht eben nicht so wie Du Dir das denkst.

    Gruß Gorcon
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XXP und NICK epg

    Seite 333 am Teletext des TVs aufrufen.
    Ist aber sehr träge (obwohl die Seite wohl öfter im Karusell kommt).

    Oder gleich die Datenbank des Programms benutzen. Das würde wohl wenigsten keine Copyrightprobleme geben.

    Edit: http://wiki.tvbrowser.org/index.php...zu_konvertieren_und_kostenlos_zu_verteilen.3F
    Klingt nicht sehr gebefreundlich. Evtl. weil sie die Daten von den Sendern bekommen (mit der Auflage sie nur selber zu verwenden).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XXP und NICK epg

    wieso muss denn alles per pluigin realisiert werden? ;)

    @usul tvbrowser durfte ja die sender daten auch nicht einfach nehmen. das würde hier denke ich genauso sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: XXP und NICK epg

    Na wenn Du das die ganze Zeit im Hintergrund laufen lassen willst viel Spass beim zappen.:D

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XXP und NICK epg

    der epg wird ja gecacht ;). somit könnte man auch das cachen.

    Ich hab mir mal screenshots vom tv-guide angeguckt.

    Ist wie gesagt nicht wirklichd as was ich suche. da kann ich auch gleich tvbrowser nutzen ;).

    Kann man da eigentlich auch sender auswählen oder gehen nur genres?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: XXP und NICK epg