1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP Testkanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkon, 14. August 2001.

  1. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Anzeige
    Auf Hotbird gibt es unter der Frequenz 12265 V , tp 78 den Sender XXP (Kennung: "Testkanal XXP").

    Die Daten von meinem Receiver (ohne Gewähr *g*):
    MPEG-2 / clear
    SR 27500
    VPID 1660
    AUDIO 1620
    PCR 1660

    Hoffentlich ist dies nicht nur eine Signalzuführung fürs Kabelnetz, die verschlüsselt wird ...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist sogar Deutsch :)

    Aber nicht neu, war bereits unter anderer ID ( Namen ) vorhanden :)
     
  3. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Meine dbox 2 findet auf diesem Transponder keinen einzigen Sender! Haben andere auch das Problem mit der dbox2 oder liegts an meiner Anlage? Alle anderen Hotbird-Sender werden problemlos empfangen.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe gestern nach Absturz (seit Monaten das erste Mal!) einen automatischen Suchlauf machen müssen - und XXP war nicht dabei.

    Habe von der Homepage das Programm heruntergeladen - wäre für mich eine interessante Bereicherung! Werde heute mal manuell suchen! :confused:
     
  5. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    War gerade mal im Forum dboard.de . Dort ist das Prob auch beschrieben... kein Empfang von XXP mit der dbox. Also wieder mal ein dbox-Problem...
    Falls es jemand schafft, XXP mit der dbox2 zu sehen, kann er es ja hier mal posten. Danke !
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... leider erfolglos! Scheiss Box!
    :mad: :mad: :mad:
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Sendet mit XXP mal wieder ein Sender nicht ganz DVB Norm getreu ?
     
  8. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Also mit der D-Box1 funktioniert es einwandfrei.

    Reideen
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Wie ist es denn mit dem Karte raus Karte reinschieben Trick ?

    Ciao

    MS2K
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Karte raus-rein und alles andere is nich. Mit der d-box 1 alles kein Problem (mit BR-Software) aber meine 2er ist der Meinung, das nichts auf dem Transponder ist. Hab PW ne Mail geschrieben. Wäre aber die erste, die beantwortet werden würde.
    Gute Nacht