1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP Testkanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkon, 14. August 2001.

  1. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Anzeige
    Auf Hotbird gibt es unter der Frequenz 12265 V , tp 78 den Sender XXP (Kennung: "Testkanal XXP").

    Die Daten von meinem Receiver (ohne Gewähr *g*):
    MPEG-2 / clear
    SR 27500
    VPID 1660
    AUDIO 1620
    PCR 1660

    Hoffentlich ist dies nicht nur eine Signalzuführung fürs Kabelnetz, die verschlüsselt wird ...
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    Ist sogar Deutsch :)

    Aber nicht neu, war bereits unter anderer ID ( Namen ) vorhanden :)
     
  3. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Meine dbox 2 findet auf diesem Transponder keinen einzigen Sender! Haben andere auch das Problem mit der dbox2 oder liegts an meiner Anlage? Alle anderen Hotbird-Sender werden problemlos empfangen.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Habe gestern nach Absturz (seit Monaten das erste Mal!) einen automatischen Suchlauf machen müssen - und XXP war nicht dabei.

    Habe von der Homepage das Programm heruntergeladen - wäre für mich eine interessante Bereicherung! Werde heute mal manuell suchen! :confused:
     
  5. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    War gerade mal im Forum dboard.de . Dort ist das Prob auch beschrieben... kein Empfang von XXP mit der dbox. Also wieder mal ein dbox-Problem...
    Falls es jemand schafft, XXP mit der dbox2 zu sehen, kann er es ja hier mal posten. Danke !
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    ... leider erfolglos! Scheiss Box!
    :mad: :mad: :mad:
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Sendet mit XXP mal wieder ein Sender nicht ganz DVB Norm getreu ?
     
  8. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Also mit der D-Box1 funktioniert es einwandfrei.

    Reideen
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.624
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Wie ist es denn mit dem Karte raus Karte reinschieben Trick ?

    Ciao

    MS2K
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Karte raus-rein und alles andere is nich. Mit der d-box 1 alles kein Problem (mit BR-Software) aber meine 2er ist der Meinung, das nichts auf dem Transponder ist. Hab PW ne Mail geschrieben. Wäre aber die erste, die beantwortet werden würde.
    Gute Nacht
     

Diese Seite empfehlen