1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP - suizidgefärdet oder einfach nur Größenwahnsinnig?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Gummibaer, 25. Mai 2003.

1. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wäre auch Schwachsinn gewesen. Thüringen hat mit MV überhaupt nichts zu schaffen und die regionale Themen sind ganz andere. Niemand in Thüringen interessiert sich in seinen regionalen Programm für Fischfang und niemand aus MV interessiert sich für die Probleme im Mittelgebirge.

Das ist in allen Ländern so, wo das Programm mehrere Bundesländer versorgt.

Die Sendungen gibt's doch nun wirklich in jeden 3. Programm. Manchmal habe ich das Gefühl die ganzen örA bestehen nur aus Schunkelsendungen (wenn ich manchmal abends durchs Programm zappe). winken

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, zu Deinem Einwand könnte ich viel sagen. Aber der Vergleich Thüringen - Mecklenburg hingt. Tatsache ist das der gesamte Ostdeutsche Raum ein ähnliches Identitätsgefühl hat. Und wirtschaftlich wäre ein Sender für die "Neuen Fünfländer" besser gewesen! Übrigens die Regionalmagazine werden eh Auseinandergeschaltet. Da kann man für jede Region im Detail berichten. Die DFF-Strukturen sollten weg und sonst nix!
    Gruß Eike

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Eike, so unterscheiden sich die Geschmäcker: Für mich ist das mdr-fernsehen neben dem 3. Programm aus Bayern das schlechteste (gut dass nicht alle einer Meinung sind). Der mdr ist für mich bis auf wenige Ausnahmen ein "Tralala-Sender". Das beste 3. Programm sendet meiner Meinung nach der NDR und der Beitritt von MV zum NDR war für mich nur folgerichtig und kostensparend (den ÖRAs wird ja immer Verschwendung vorgeworfen). das NDR Fernshen sendet auch viele "Ostsendungen" und die Regionalprogramme, also hinter dem mdr muss er sich glaube ich nicht verstecken. Wie gesagt bundesweit ist N3 - mit Abstand - das meistgesehene 3. Programm. "Riverboat" ist auch nicht so mein Ding - ich bevorzuge in der tat die NDR-Talkshows am Freitag, wenn ich zu Hause bin. Abr gut ist es ja, dass Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind.
    Übrigens sendet der NDR im Hörfunk für MV ein eigenes Landesprogarnmm aus Schwerin, für mich von der Musik her 100mal besser als NDR 1 Niedersachsen, wo man mit Schlagern rund um die Uhr genervt wird.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Meldung kann nie und nimmer stimmen:

1. Wenn XXP nur in den Abendstunden senden will, wäre der durch die RBB-Fusion freiwerdende Sendeplatz auf Transponder 47 geeigneter.

2. Welches nicht bereits analog auf Astra sendende Programm sollte Interesse haben, außerhalb der Primetime zu 2/3 der Transpondermietkosten den restlichen Sendeplatz auf Transponder 63 nutzen zu wollen?

5. RadioSchulze

RadioSchulze Guest

Hi,

vielleicht wird nen Lustiges Time Shifting zwischen Onyx.TV, NBC Giga und XXP geben *gg* Wäre zumindest Lustig...
    6-15 Onyx.TV 15-20 NBC Giga 20 - 6 XXP

Gruß Dennis

<small>[ 13. August 2003, 14:13: Beitrag editiert von: RadioSchulze ]</small>

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn ich diesen thread so lese, juckt es mich zum 1.mal in den fingern, eine umfrage zu starten (geht ja zum glück nicht mehr winken )

Und zwar würde mich mal interessieren, wie das zahlenverhältnis zwischen ossis und wessis in den normalen, deutschsprachigen satboards ist. Ich hab nämlich den eindruck, dass das verhältnis anders ist als bei der gesamtbevölkerung.

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Inspektor, das wurde schon oft festgestellt. Vielleicht, weil der Ossi einfach mehr nachzuholen hat ???
    (Ich beziehe mich auf die Leute in etwas vorgerückterem Alter...)

<small>[ 13. August 2003, 16:00: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>

8. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..und wie sah's früher aus? Bilder von terrestrischen antennen kenne ich winken

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin OSSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Eike

10. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..war nicht als aufruf zum outing gemeint winken