1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP - suizidgefärdet oder einfach nur Größenwahnsinnig?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Gummibaer, 25. Mai 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eben, laut Tabelle ist ORB und MDR in den Ausstrahlungsgebieten das jeweilige Marktführende Programm. Davon reden wir doch. Ich schaue auch so gut wie nie SWR! Von den "Westdritten" behagt mir der WDR noch am meisten!
    Gruß Eike
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja wie denn nun? Ich dachte, ORB ist zugunsten von XXP gekickt worden...

    Übrigens: weder mdr noch ORB traue ich zu, das beliebteste Dritte zu sein. Eventuell im Osten und auch da nur bei den über 40jährigen.

    Ich fand schon Anfang der 90er hr3 mit am besten (bis sie dann im Kabel gekickt wurden) und dass die am Innovativsten sind zeigt auch diese Meldung: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-07.08.03-005 läc
    hr3 gucke ich ca. 3 Stunden pro JAHR, N3 vielleicht 4 und die übrigen dritten gar nicht, habe da einzig mal die Leuteverarschung (immer gezielt an den Fragen vorbei geantwortet) der MABB mit Sascha Bakarinow im Interview gesehen.

    Zum Glück ist es mir dank DVB-S mittlerweile SOWAS von egal, was die Kabelbetreiber treiben. Die dürften gerne mal wieder auf Knien angekrochen kommen, sobald sie Internet zu konkurrenzfähigen Konditionen anbieten. Aber wenn die derzeitigen Konditionen von Telecolumbus, die das z.B. schon in Wolfsburg anbieten, so bleiben, dann interessiert mich auch das vorerst nicht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon wohnt in Mecklenburg-Vorpommern, dort wurde der ORB rausgeworfen! Nicht in Sachsen-Anhalt!
    Gruß Eike
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das regionale 3. ist in jeden jeweiligen regionalen Ausstrahlungsgebiet Marktführer unter den 3.. Ihr habt hier von einem der meistgesehenen Programme im Osten (oder im Garcons Kabelnetz) gesprochen.

    Insgesamt ist das 3. ORB oder MDR auch nicht marktführend unter allen Programmen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre dann N3 was aber bei uns lange nicht Marktführer ist. ORB war bis er rausgeflogen aber Marktführer in meinem Sendegebiet. winken Die anderen dritten haben hier keine Bedeutung werden aber trotzdem eingespeist. Man sollte vieleicht mal umfragen machen und dann erst Programme entfernen aber das interessiert ja nicht. In den Gremien sitzen nur Leute die von sowas keine Ahnung haben.
    Gruß Gorcon
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    iX im TV wäre mir lieber gewesen.

    Das Einzige was ich immer geschaut habe, war der ComputerClub im WDR. Aber sonst sind die 3. im Gegensatz zu den digitalen Zusatzkanälen eher uninteressant.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du dich da mal nicht täuschst.

    Keine Ahnung ob der Marktführer unter den 3. in MV war, aber jetzt ist er ja auch noch über Sat und digital im Kabel empfangbar. In MV ist die Sat-Quote relativ hoch.
    Und 0.4% im NDR-Sendegebiet sind da nicht viel.


    Alle?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Digital alle, (kostet aber extra) Analog werden N3, mdr, wdr, B3, B-Alpha von den dritten eingespeist.
    Da gab es aber ganz andere Zahlen in der Zeitung. Die waren über 10% Aber wie gesagt noch als der Sender Analog eingespeist wurde. Digital hat er keine Bedeutung.
    Gruß Gorcon
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eike:
    Du irrst, der NDR und der ORB (jetzt RBB Brandenburg) sind sich nicht spinnefeind. Sie haben bis vor einigen jahren sogar ein gemeinsames Nachmittagsprogramm gesendet. Aus mehrenen Telefongesprächen (mit NDR und ORB), in denen ich Fragen zu Sendungen hatte kamen wir auch auf die Zusammenarbeit zu sprechen und die ist ausgesprochen gut. Übrigens auch zwischen NDR und SFB (RBB Berlin), die bis 1992 ein gemeinsames drittes Programm gesendet haben.
    Der mdr ist das meistgesehene 3. Programm IN SEINEM SENDEGEBIET, bundesweit das meistgesehene ist seit Jahren das NDR-Fernsehen (N3) - das kannst du auch auf Tafel 445 im ARD-Text oder auf den Websites der ARD-Sender (Einschaltquoten) nachlesen. Ich gestehe, dass auch für mich das NDR-Fernsehen das beste unter den 3. Programmen ist...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Einwand kann mich nicht überzeugen, immerhin ist man im ARD-Verbund verpflichtet sich zu unterstützen. Fakt ist das nach der Ablösung des DFF ein von der Bevölkerung gewünschter ODR (OstdeutscherRundfunk) politisch mit aller Macht verhindert wurde. Gerade da hat der NDR alle Beziehungen spielen lassen um auf MV Einfluß zu bekommen. Noch heute ist die Bevölkerung in MV mit Identitätsprogrammen unterversorgt. Da haben wir es mit dem MDR etwas besser...
    ORB und MDR halte ich für derzeit die besten 3.Programme. Die Schunkelsendungen sehe ich auch nicht, haben aber im Ostdeutschen Raum eine Tradition weil der DFF solche Sendungen auch brachte. Den NDR konnte ich zu DDR-Zeiten sehen und vor allem jeden Tag höhren! Heute ist er aber nicht mehr so gut. Selbst die NDR-Talkshow ist nicht mehr so gut. Da ist Riverboat besser!
    Gruß Eike