1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP - suizidgefärdet oder einfach nur Größenwahnsinnig?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Gummibaer, 25. Mai 2003.

1. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ORB meistgesehenste Sender? Meinst du das wirklich? Oder meinst du den ORF?

Also der ORB (oder halt RBB Brandenburg) ist ja nun wirklich imo eines der schlechtesten 3. Programme. Die Marktanteile des ORB geben mir da recht.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein ich meine den ORB! jetzt RBB Brandenburg. winken
    Gruß Gorcon

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Sicher..? Ist auf Platz 4 der Dritten im Jahressurchschnitt..So schlcht ist er auch net.

Und im Osten hat er die gleiche Akzeptentz wie RTL.

4. GSV Burgenland

GSV Burgenland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Finde ich auch...
    Vielleicht gibt's bald GZSZ TV oder BUNTE TV..
    Doks sind teils recht nett, aber 90% glaube ich sind für kaum wen interessant..

5. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wo nehmt ihr die Zahlen her? Hier mal eine Tabelle die diesen Monat nach Regionen auflistet. Die Quoten kannst du dir selbst anschauen. National eher 9live-Niveau. Auch eine außergewöhnliche Akzeptanz im Osten kann ich da nicht erkennen, nur das (wohl durch die Kabeleinteilung) Sender der benachbarten Bundesländer mehr geschaut werden. Was aber völlig normal ist.

6. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    *LOL*
    Also ich glaube kaum, dass ORB der meistgesehene Sender in einem Kabelnetz war, in dem er gekickt wurde. In der Nähe von Berlin kann es jedenfalls kaum gewesen sein.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber so! Das kommt daher das wir hier kein eigenes drittes Programm haben denn N3 ist mehr oder wenniger nur ein "West" Sender. wüt
    Gruß Gorcon

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ORB und MDR (sogar das meistgesehenste Dritte) haben im Osten eine außerordentlich hohe Akzeptanz! Bei vielen älteren Leuten haben eben diese Sender den DFF ersetzt. Hier sehen sie ihre Fernsehlieblinge von früher. Wenn RBB Berlin und Brandenburg zusammengehen wird aber die Qualität leiden. Der Rauswurf von ORB kann auch ein Trick 17 des NDR sein. Da der kaum angenommen wird in MV wird das nun erzwungen. Unter dem Ladentisch sind sich NDR und ORB nähmlich "Spinnefeind" !

Noch mal zu XXP, also hier (Sachsen-Anhalt) wird er analog defenitiv nicht mehr eingespeißt. Auch Tele 5 nicht. In Beantwortung einer Mail an MDCC die dies wiederum an KabelDeutschland weitergegeben hat wird sich nur noch auf den digitalen Ausbau konzentriert!
    Gruß Eike

9. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Als Sat-Seher kann ich betr. Einspeisung nicht so ganz mitreden, aber den ORB/RBB Brandenburg sehe ich auch ganz gern, da ich aus der Uckermark stamme. RBB-Berlin mag ich auch ganz gut; das war ja früher für uns das West-Regionalprogramm (SFB).
    Eine Bekannte von mir - keine ausgesprochene DDR-Nostalgikerin und auch viel zu jung dafür - sieht sogar die alten Polizeiruf-Folgen, die ebenso wie die westdeutschen Pendants aus jener Zeit meist sorgfältig inszeniert wurden.

10. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ihr habt doch die Quotentabelle in meinem vorherrgehende Beitrag gesehen, da hat fast jedes andere 3. Programm einen höheren Markanteil.