1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP startet analog Verbreitung über ASTRA

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ms2k, 13. Januar 2004.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Solange noch viele glauben sie schauen digital obwohl sie in Wirklichkeit noch analog schauen, kann es bei uns in Deutschland nichts werden!

    Ein Schulkollege von mir unterhielt sich mit einem zweiten, dass er beim Sendeschluss von Kika die Bernd das Brot Schleife (nur analog nach Sendeschluss) besser als Werbung findet.
    Als ich ihm erklärte, dass das nur analog kommt meinte er zu mir: Dann wirst du noch analog schauen, denn wir haben digital.

    So schauts aus, wird alles flimmern ohne Ende, aber wir schauen ja digital! wüt ver&auml
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    ...Genau... Bernd (oder Bert???) das Brot ist nämlich Mega-Kult breites_ exklusiv für Analog-Gucker

    Tja, erst wenn der letzte analoge Kanal abgeschaltet wird, werdet ihr sehen, wie langweilig digital ist... winken
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hi,

    Ich Freu mich schon, wenn der letzt Analoge sender abgeschaltet ist.

    Wir haben 2004 und digital TV ist auf dem Siegeszug IN ÖSTERREICH!!

    In Deutschland wird das Glaub ich noch Länger Dauern entt&aum

    KIrni2000
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Allerdings, so wird es kommen..... kannst das winken ruhig weglassen. Bei den Feeds ist es analog ja schon dunkel geworden sch&uuml

    Und eins darf nicht vergessen werden.... wenn erst mal alles digital ist, kann es mit dem Verschlüsseln ruck-zuck gehen.


    Gruß, der mit der box
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zurück zum Thema: Es wird doch jemanden hier geben, der was über die Bildqualität von XXP schreiben kann!
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Digital ist es völlig okay; 16:9 anamorph aber leider Fehlanzeige!
    Beeindruckend waren u.a. die (rekonstruierten) Farbaufnahmen aus der Nazizeit und dem 2. Weltkrieg.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    ...am besten dann nochmal nachfragen...
    winken
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mein ihr wirklich, eine Grundverschlüsselung würde sich durchsetzen lassen? Dafür sind IMHO bereits HEUTE schon viel zu viele FTA-only-Geräte in Benutzung. Das würde doch Proteste noch und nöcher hageln, unendlich viele GEZ-Abmeldungen (teilweise Berechtigt, teilweise nur aus Protest) usw....
    (da haben diverse Baumäkte und Aldi zum Glück für gesorgt!)
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Grundverschlüsselung?
    NIEMALS!!! Auf so hirnverbrannte Ideen können nur Kabelbetreiber kommen, die den Hals nicht voll bekommen können (oder geizige Alpenländler) winken breites_
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Deutschland,als Entwicklungsland,wird nach der Schweiz und nach Österreich in diesem Jahr der digitale "Durchbruch" geschafft.Deutschland ist eben immer noch zu satt(ich meine damit nicht SatTV)mit dem was es hat.Man jammert auf sehr hohem Niveau.Was mich immer wundert ist,das bei der Erhöhung der GEZ immer so gemeckert wird,aber bei IdiotenTV,wie den DschungelDeppen und auch Sch.....Hoch9 dann die Leute mehr Geld verbraten,als für Qualitätsfernsehen benötigt wird.