1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP mutiert zu 9Live...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 22. Juli 2004.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: XXP mutiert zu 9Live...

    ich kenn den sender auch noch.
    da liefen keine panoramabilder, jedoch alles mögliche an wetterkarten udn wettersorten.
    auch gab es alle 15 minuten oder 30 minuten bei uns ein regionalwetter mit vorausschau und aktuellen daten.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XXP mutiert zu 9Live...

    Hi!

    Nee, brauchen tut man sonnenklar.tv hier bestimmt nicht im Kabel.
    Aber er ist eben nunmal drin...

    Und Kabel BW ist gar nicht dumm... denn Baden Württemberg wird voraussichtlich eines der letzten Bundesländer sein, in welchem DVB-T eingeführt werden wird.

    Wenn bis dahin zumindest in den Startgebieten flächendeckend das Kabel ausgebaut ist und bis dann auch die Privaten digital senden, hat das Kabel immer noch einen deutlichen Mehrwehrt als DVB-T. Schonmal drüber nachgedacht?

    Trotzdem find ichs gut, dass Kabel BW das macht.
    Irgendeinen Vorteil muss es ja auch haben, in BaWü zu wohnen, wenn schon alle anderen vorher DVB-T kriegen.

    Greets
    Zodac
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XXP mutiert zu 9Live...

    Da hast du doch tatsächlich den Hauptvorteil von KabelBW vergessen, ORF und SFDRS. :D

    Mit Sonnenklar.TV bzw TV Travel Shop hast du bezüglich der KabelBW Pflichteinspeisung natürlich recht, die hab ich verwechselt.
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: XXP mutiert zu 9Live...

    Tja und bei uns in Bayern geht gar nichts voran, abgesehen vom Umstand, dass ab 31.5.2005 der DVB-T betrieb aufgenommen wird in münchen und nürnberg und vielleicht auch mal ein ableger von münchen in augsburg ankommt.

    Im Kabel passiert ja rein gar nichts. Zieh ich halt nach BaWü

    MfG
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XXP mutiert zu 9Live...

    Ich halte diese Fensteritis gewisser Privatsender für unerträglich. Jeder soll auf seinem eigenen Kanal senden und nicht diese 1-5-Stunden-Fenster.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XXP mutiert zu 9Live...

    Hi!

    Ich hab ORF und SF DRS nicht vergessen...
    Das ist ja einer der großen Vorteile die einem das ausgebaute Kabelnetz in BaWü bringt.

    Dazu kommen noch die M-TV Digitalkanäle und einzelne Zusatzsender wie Tele 5, XXP usw...

    Übrigens sollte Kabel BW "VIVA PLUS" auch ganztags digital einspeisen - genau wie M-TV | 2 POP. Denn durch die Zeitpartagierung mit N 24 ist der Kanal nimmer ganztags analog empfangbar. Hier wäre digital auch ein eindeutiger Mehrwert. Und wenn man schon grad dabei ist, auch gleich noch die Hauptprogramme VIVA und M-TV Central einspeisen.

    @bengelbenny:
    BaWü is eh viel schöner. Und da Augsburg im Prinzip zu Schwaben gehört, bist ja da eh ein Exil-Bayer ;-)
    Paar Kilometer gen Westen, in Ulm, hast ausgebautes digitales Kabelnetz von Kabel BW. Außerdem gibts da analog sowieso SF-1, ORF 1 und ORF 2 V.

    Greets
    Zodac
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.821
    Zustimmungen:
    24.991
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: XXP mutiert zu 9Live...

    Also den Travel Quark übersehe ich geflissentlich bei XXP. Dafür ist XXP noch einer der besten Sender im FreeTV. Allerdings war zumindest am letzten Wochenende in jedem Werbebreak immer wieder der selbe Premiere Werbespot. Das geht einem mit der Zeit ganz schön auf die Eier. :rolleyes:
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: XXP mutiert zu 9Live...

    XXP besteht doch nur aus Wiederholungen. :(
     
  9. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: XXP mutiert zu 9Live...

    Ich fand XXP am Anfang auch gut, doch mittlerweile kommen immer die gleichen Spiegel TV- Reportagen. Sieht auch nicht so aus, als ob in nächster Zeit neues Sendematerial kommen würde.:(
     
  10. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XXP mutiert zu 9Live...

    Ich hab XXP erst seit einem halben Jahr und es kommt immer wieder mal etwas was ich noch nicht gesehen hab. Es gibt auch viele neue Dokus und zeitnahe Berichte bei XXP und nicht nur Spiegel TV Reportagen. Wenn aber ein Sender 20h am Tag Dokus bring, sind Wiederholungen zwangsläufig und sicher auch nicht nur schlecht. Bei DiscoveryChannel oder Planet ist die Wiederholungsrate doch mindestens gleich hoch, und dafür bezahlt man auch noch was. (OK, dafür muss man bei XXP die Premiere Werbung ertragen)

    Und bei den anderen Sendern ist das mit den Dokus noch schlimmer.
    Speziel bei den Privaten bekommt man die Krise wenn zum 100mal ein Schwerlasttransporter durch Deutschland gefilmt wird (Concord usw.) oder die x-te Sprengung eines Hochhauses. Mehr fällt denen auch nicht ein. Da werden teils auch von einem Produktionsteam nach dem Dreh die ganze Aufnahme für zwei Sender unterschiedliche zusammmen geschnitten und verkauft.

    Neben XXP hat ZDF/ZDFDoku noch gute Sachen.